Anzeige

Bang!: Karte "GERETTET" verweigerbar?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
dyson
Spielkind
Beiträge: 4

Bang!: Karte "GERETTET" verweigerbar?

Beitragvon dyson » 30. April 2020, 11:18

Guten Tag!
Es geht um die Karte "GERETTET!: Du verhinderst, dass ein anderer Spieler 1 Lebenspunkt verliert. Bleibt er im Spiel, ziehst du 2 Karten. Du darfst wählen, ob du von seiner Hand oder vom Nachziehstapel ziehst."
1. Frage: Ist die Rettung verweigerbar? Weil wir sie öfter "schmutzig" benutzt haben, indem wir auf jemanden geschossen und ihn dann gerettet haben, nur um ihm Handkarten zu klauen und ihn so zu schwächen...
2. Frage: Wie ist denn der hintere Teil "bleibt er im spiel..." zu verstehen? Wenn man ihn rettet, bleibt er doch zwangsläufig im Spiel, wieso würde man ihn sonst retten?? :s
Vielen Dank!!
dyson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste