Anzeige

Skyjo-Action

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
stan-lee
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Skyjo-Action

Beitragvon stan-lee » 26. Juli 2020, 11:53

Hallo Spielefreunde,

ich habe mir gestern Skyjo-Action geholt und nach ein paar Runden war ich auch gleich mit den zusätzlichen Regeln zum normalen Skyjo vertraut. Allerdings habe ich da doch noch die ein oder andere Frage. Aus der Spielanleitung geht dies nicht eindeutig hervor.

1. Frage: Wenn ich eine Sternkarte aufdecke "darf" ich eine Aktionskarte "auf die Hand" nehmen. Muss ich eine Aktionskarte nehmen und steht mir das frei zu auch zu entscheiden keine zu nehmen?

2. Frage: Bei der Aktionskarte "Ziehe 3 Karten und wähle eine aus": Die zwei Karten die ich nicht möchte kann ich auf den Ablagestapel packen und die Reihenfolge ist mir überlassen?

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, ich würde mich sehr freuen.

Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Skyjo-Action

Beitragvon lanzi » 30. Juli 2020, 09:30

Ich kenne das Spiel nicht, finde auch die Regel leider nicht online und antworte nur mal, weil es sonst keine Reaktionen hier gibt.

Ich vermute stark zu:
1. Da kein "muss" dort steht, kannst Du Dich auch dagegen entscheiden. Bei "darf" hast Du normalerweise die Entscheidungsfreiheit.
2. Hier wirst Du die Reihenfolge selbst wählen können - eine andere Vorgehensweise wäre gewiss explizit in der Regel aufgeführt worden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste