Anzeige

Skyjo Ablagestapel mischen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 18

Skyjo Ablagestapel mischen

Beitragvon StefanT » 25. Oktober 2020, 18:58

Hallo allerseits,

wir spielen zwar schon länger Skyjo, aber gestern ist dann doch eine Frage aufgetaucht.
Die da wäre:
wird der Ablagestapel gemischt, wenn der Nachziehstapel leer ist ?
Wir hatten gestern zu 8 gespielt und da die meisten die gelben und roten Karten gleich abgelegt hatten, war der Nachzeihstapel schnell leer.
In der Anleitung steht dazu nichts.

Vorab schon mal vielen Dank für eine aufklärende Antwort.

Schönen Restabend noch.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Skyjo Ablagestapel mischen

Beitragvon gerdh » 25. Oktober 2020, 21:14

Habt ihr berücksichtigt, das man eine seiner Karten aufdecken muss, wenn man die gezogene Karte nur ablegt?

Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Skyjo Ablagestapel mischen

Beitragvon StefanT » 25. Oktober 2020, 22:40

Haben wir berücksichtigt. Aber wenn 7 von 8 Mitspielern ständig Karten aufdecken und ablegen, ist der Nachziehstapel schnell leer.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Skyjo Ablagestapel mischen

Beitragvon Malte » 29. Oktober 2020, 18:30

Wir haben Skyjo schon sehr oft gespielt, aber nicht mit 7 oder 8 Personen.

Was spricht gegen das Mischen? Am Spielanfang mischt man ja auch alle Karten durch.
Nur die letzte Karte vom Ablagestapel würde ich als Auslage liegen lassen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste