Anzeige

Flügelschlag Eier in Sets

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
uwezet
Spielkind
Beiträge: 1

Flügelschlag Eier in Sets

Beitragvon uwezet » 1. November 2020, 17:23

Für die Bonusrunde gibt es eine Karte in der Zieltafel, die heißt: Drei Eier in Sets im beliebigen Lebensraum. Bedeutet das, dass auf der Karte alle drei Lebensräume abgebildet sein müssen?
LG Uwe

Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Flügelschlag Eier in Sets

Beitragvon lanzi » 2. November 2020, 12:19

Lt. Regel (das dürftest du meinen): "Ein Set von Eiern besteht aus 1 Ei im Wasserlebensraum, 1 Ei im Graslandlebensraum und 1 Ei im Waldlebensraum. Zählt die Anzahl der Sets."

Denke, das ist klar. Welche Lebensräume dabei auf den Vogelkarten abgebildet ist, ist egal.

VG Michael

Benutzeravatar
teotwawki77
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Und was ist jetzt ein Set? Re: Flügelschlag Eier in Sets

Beitragvon teotwawki77 » 13. Mai 2021, 14:47

:huh:

Hallo zusammen,

wenn wir spielen, sortieren wir die Karte immer aus, weil wir uns nicht einigen können, was sie bedeutet. Ich meine, man kann so viele Sets bilden, wie die geringste Eierzahl in einer Landschaft hergibt. Ob es mehrere Eier auf einer Karte sind, wäre mir egal. Mein Sohn meint es könnten nur einzelne Eier pro Karte zählen. Karten mit mehr als einem Ei wären dann raus. Mindestens aber, meint er, könne jede Karte höchstens ein Set bilden.

Wie wird das hier gesehen?

Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Flügelschlag Eier in Sets

Beitragvon TheHunter » 15. Mai 2021, 10:36

Du hast das Rundenziel richtig verstanden. Die kleinste Eierzahl eines Lebensraums ist maßgebend, völlig unabhängig davon, auf welchem Vogel der Reihe die betreffenden Eier liegen. Es ist also durchaus möglich, dass man mehr als 5 Sets vorweisen kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste