Seite 1 von 1

Flügelschlag Eier in Sets

Verfasst: 1. November 2020, 17:23
von uwezet
Für die Bonusrunde gibt es eine Karte in der Zieltafel, die heißt: Drei Eier in Sets im beliebigen Lebensraum. Bedeutet das, dass auf der Karte alle drei Lebensräume abgebildet sein müssen?
LG Uwe

Re: Flügelschlag Eier in Sets

Verfasst: 2. November 2020, 12:19
von lanzi
Lt. Regel (das dürftest du meinen): "Ein Set von Eiern besteht aus 1 Ei im Wasserlebensraum, 1 Ei im Graslandlebensraum und 1 Ei im Waldlebensraum. Zählt die Anzahl der Sets."

Denke, das ist klar. Welche Lebensräume dabei auf den Vogelkarten abgebildet ist, ist egal.

VG Michael

Und was ist jetzt ein Set? Re: Flügelschlag Eier in Sets

Verfasst: 13. Mai 2021, 14:47
von teotwawki77
:huh:

Hallo zusammen,

wenn wir spielen, sortieren wir die Karte immer aus, weil wir uns nicht einigen können, was sie bedeutet. Ich meine, man kann so viele Sets bilden, wie die geringste Eierzahl in einer Landschaft hergibt. Ob es mehrere Eier auf einer Karte sind, wäre mir egal. Mein Sohn meint es könnten nur einzelne Eier pro Karte zählen. Karten mit mehr als einem Ei wären dann raus. Mindestens aber, meint er, könne jede Karte höchstens ein Set bilden.

Wie wird das hier gesehen?

Beste Grüße
Christian

Re: Flügelschlag Eier in Sets

Verfasst: 15. Mai 2021, 10:36
von TheHunter
Du hast das Rundenziel richtig verstanden. Die kleinste Eierzahl eines Lebensraums ist maßgebend, völlig unabhängig davon, auf welchem Vogel der Reihe die betreffenden Eier liegen. Es ist also durchaus möglich, dass man mehr als 5 Sets vorweisen kann.