Anzeige

Anzahl der Aufgaben bis März

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nis Puk
Spielkind
Beiträge: 6

Anzahl der Aufgaben bis März

Beitragvon Nis Puk » 5. Januar 2021, 15:11

Hallo!

Uns irritiert, dass beim Spielen des März insgesamt fünf Aufgaben vorliegen - vier optionale und eine zwingende. (Schon klar, dass in dem Monat nur drei zu lösen sind...)

In Season 1 kam es nie vor, dass in einem Monat mehr Aufgaben zur Auswahl vorlagen, als im entsprechenden Spielbrett-Feld Platz zum nebeneinander Hinlegen war. Deshalb fragen wir uns, ob wir versehentlich irgendwie eine Aufgabe zu früh gefunden haben oder irgendwann versäumt haben, eine Aufgabe zu entfernen.

Um nicht zu spoilern, liste ich nicht die Aufgaben, sondern nur die Nummern der Karten:
01-04b, 02-04b, 02-05b, 03-04b, 03-05b

Vielen Dank für Hilfe!

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 255

Re: Anzahl der Aufgaben bis März

Beitragvon Martin Wehnert » 6. Januar 2021, 13:47

Puh, länger her...
Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch irgendwann mehr Aufgaben hatten, als Platz dafür. Aber schon im März? Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 255

Re: Anzahl der Aufgaben bis März

Beitragvon Martin Wehnert » 6. Januar 2021, 13:55

Gerade nochmal bei bgg nachgelesen, da tauchte dieselbe Frage auf.

Richtig - es kann mehr Aufgaben geben, als freie Plätze. Legt die Karten einfach woanders aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste