Anzeige

Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Alesius
Spielkind
Beiträge: 4

Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Beitragvon Alesius » 25. August 2021, 16:32

Hallo liebe Spielefreunde,
nach längerer Zeit haben wir mal wieder Herr der Ringe Risiko ausgepackt.

Bei einer Regel habe ich da noch Bauchschmerzen: Wenn man Allianz- oder Team-Risiko spielt (oder auch 2 vs. 1) - darf man dann seinen Alliierten angreifen?

Bei 2 vs 1 fände ich es nicht so schwerwiegend. Doch sonst sonst kann es ja vorkommen, dass Spieler eines Teams keine komplette Region kontrollieren, während es das andere Team durch "Zufall" aber kann. In der Anleitung konnte ich nur finden, dass man sich Gebiete nicht "gegenseitig geben" oder "verstärken" darf.

Danke!


Schöne Grüße
Alesius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste