Anzeige

Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Alesius
Spielkind
Beiträge: 4

Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Beitragvon Alesius » 25. August 2021, 16:32

Hallo liebe Spielefreunde,
nach längerer Zeit haben wir mal wieder Herr der Ringe Risiko ausgepackt.

Bei einer Regel habe ich da noch Bauchschmerzen: Wenn man Allianz- oder Team-Risiko spielt (oder auch 2 vs. 1) - darf man dann seinen Alliierten angreifen?

Bei 2 vs 1 fände ich es nicht so schwerwiegend. Doch sonst sonst kann es ja vorkommen, dass Spieler eines Teams keine komplette Region kontrollieren, während es das andere Team durch "Zufall" aber kann. In der Anleitung konnte ich nur finden, dass man sich Gebiete nicht "gegenseitig geben" oder "verstärken" darf.

Danke!


Schöne Grüße
Alesius

Benutzeravatar
Polgrod
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Beitragvon Polgrod » 27. Dezember 2022, 16:10

Salve,
Wenn ichs recht im Kopf habe, darf man seinen Verbündeten nicht angreifen. Aber für den Spielfluss spricht nichts gegen Hausregeln. Wir haben schon folgendes ausprobiert:
- Die Verstärkungen werden aufgeteilt, wobei derjenige mehr kriegt welcher mehr Gebiete hält
-Farben werden ausgetauscht
-Oder halt doch angreifen :-) ist schliesslich Risiko

Benutzeravatar
badtlo
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Beitragvon badtlo » 4. April 2023, 04:59

But nothing speaks against house rules for the flow of the gamecolor by number

Benutzeravatar
shieldscone
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Herr der Ringe RISIKO / Hasbro - Teamspieler angreifbar?

Beitragvon shieldscone » 9. Mai 2023, 04:10

Ce jeu est très intéressant !
https://slope-game.io


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste