Anzeige

Blood Rage: Herr der Hämmer vs. Ende der Phase 2: Aktionen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
weplayoffline
Spielkind
Beiträge: 1

Blood Rage: Herr der Hämmer vs. Ende der Phase 2: Aktionen

Beitragvon weplayoffline » 18. September 2021, 02:43

Hallo zusammen,

bei unserem 1. Spiel ist am Ende des 1. Zeitalters folgende Regelfrage aufgetreten, deren Antwort wir trotz intensiver Recherche bisher nirgends finden konnten:
Wenn man mit seinem mit "Herr der Hämmer" aufgerüsteten Anführer das letzte bisher noch nicht geplünderte Gebiet erfolgreich geplündert hat, endet dann die Phase 2 sofort (siehe Spielanleitung Seite 14) und der Anführer muss in diesem Gebiet verbleiben oder darf man ihn noch in ein benachbartes Gebiet bewegen und die Phase 2 endet dann direkt nach dieser Bewegung?
Gilt hier auch "Kartentext geht vor Regeltext", auch wenn sich der Kartentext nicht direkt im Widerspruch zu den Standard-Regeln befindet, da die Zug-Option einfach durch das Ende der Phase 2 entfällt?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

weplayoffline

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste