Anzeige

Flash Point außenmauer und fehlalarme....

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
marcolino999
Spielkind
Beiträge: 1

Flash Point außenmauer und fehlalarme....

Beitragvon marcolino999 » 18. Dezember 2021, 12:16

Hallo ihr lieben,

Ist es wirklich so, das Fehlalarme und Gefahrenstoffe zu den geretteten gehören?

Außerdem frage ich mich, ob man wirklich von einer außenmauer rein oder raus gehen darf, wenn sie beschädigt/komplett offen liegt. Oder kann man sogar verletzte dort heraus tragen?.

Dürfen die Feuermänner außerhalb des hauses um das haus herum gehen?

Wenn man mit dem Krankenwagen auf das Feld fahren möchte, das mit der Feuerwehrfahrzeug schon besetzt ist, was ist dann? Ich denke man muss zwingend das Feuerwehrfahrzeug vorher weg bewegen oder?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cassia v. K.
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: Flash Point außenmauer und fehlalarme....

Beitragvon Cassia v. K. » 28. Dezember 2021, 12:00

Hallo marcolino999,

dein Post ist zwar schon "ein paar Tage" alt, ich beantworte deine Fragen trotzdem mal. Falls du die Antworten schon gefunden haben solltest, kannst du sie ja mit meinen vergleichen.

Ich beantworte die Fragen in der von dir gestellten Reihenfolge:

1. Nein, Fehlalarme und Gefahrenstoffe werden zwar auf die Ablage für Gerettete gelegt, sie zählen aber nicht als solche. Um zu gewinnen, müssen tatsächlich 7 Personen gerettet werden.

2. Wenn die Wand zerstört ist (mit zwei Schadenszählern markiert), können die Feuerwehrleute hier durchgehen und durch die zerstörte Wand auch Personen retten. Durch eine beschädigte Wand (ein Schadensmarker) können sie nicht durchgehen.

3. Die Feuerwehrleute können auch um das Haus herumgehen. Hierfür gelten die regulären Bewegungsregeln wie sonst auch (Bewegungspunkte, Zug nicht im Feuer beenden usw.)

4. Einsatzfahrzeuge können nur auf ihrem entsprechenden Parkplatz parken.
D. h. das Rettungsfahrzeug kann nur auf den grauen Feldern mit Kreuzsymbol parken und das Löschfahrzeug kann nur auf den orangenen Feldern mit Löschfahrzeugsymbol parken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Cassia


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste