RF Sunrise City Nights: Silver Benchmark Tokens (silberne Sterne)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 245
Wohnort: 42499

RF Sunrise City Nights: Silver Benchmark Tokens (silberne Sterne)

Beitragvon gerdh » 9. Januar 2022, 15:12

Ich bin gerade dabei für uns die englischen Regeln zu übersetzen. Dabei ist mir die Wertung der Silver Benchmark Tokens (silberne Sterne) nicht klar.
In der Regel steht in der Inhaltsangabe, das die Sterne 5 Punkte wert sind. Was bedeutet das nun?
Zählen sie am Spielende jeweils wie ein halber gelber Stern? Oder zieht man, sofort wenn man einen silbernen Stern erhält auf der Punkteleiste 5 Schritte vor?
Oder kann ich die Sterne erst sammeln, und zu einem beliebigen Zeitpunkt einlösen, um dann im optimalen Fall genau auf das Sternsymbol der Punkteleiste zu ziehen, was ja dann 2 Sterne bringt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste