Exit The Game - Storybooks für Hochzeitsidee benötigt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
SonyChanning
Spielkind
Beiträge: 1

Exit The Game - Storybooks für Hochzeitsidee benötigt

Beitragvon SonyChanning » 18. Januar 2022, 16:24

Schönen guten Tag zusammen,

auf Grund eines ganz speziellen Themas haben wir uns hier bei euch im Forum angemeldet.
Wir sind große Brettspielfans. Vor allem Rätselspiele alá "Exit - The Game" haben es uns total angetan.

Da wir in Kürze heiraten werden, und unter Pandemie-Bedingungen nicht jedes Hochzeitsspiel umsetzbar ist, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht.
Wir würden gerne für unsere Hochzeit ein eigenes "Exit" Game erstellen. Quasi "Exit - The Wedding". Unsere Idee ist es, sämtliche Gäste pro Tisch in einem circa 2-Stunden-Takt zu einem Rätsel zu bewegen, welches einem roten Faden und einer Story folgt. Da wir keine Spielentwickler sind, wollten wir uns stark an Ideen der offiziellen Exit-Games lehnen.

Nun kommt allerdings der Haken. Wir haben bisher 6 Exit The Game-Spiele gespielt, einen Adventskalender erfolgreich gemeistert, und ein Exit-Puzzle erledigt. Leider haben (wie das leider so üblich ist) sämtliche Materialien nach dem spielen weggeworfen.

Und hier kommt mein Forumsbeitrag ins Spiel: Anstatt sämtliche Spiele neu zu kaufen, nur um in die Verpackung zu sehen und die Rätsel zu notieren, wollte ich euch gern um Hilfe bitten.
Was wir benötigen, sind die Rätsel-Ideen, welche ja sehr gut (entweder) aus dem Story Book, oder aus den Lösungskarten zu entnehmen sind.
Wer also noch ein intaktes Spiel zu Hause hat, und die Möglichkeit hat das Story Book oder die ein- oder andere Lösungskarte abzufotografieren/einzuscannen, und zu senden, dem wären wir sehr sehr verbunden.

Es wäre toll wenn sich jemand findet - sehr gern per privater Nachricht.


Vielen Dank fürs Lesen schon einmal im Voraus.



Beste Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste