Anzeige

Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
FrauF
Spielkind
Beiträge: 1

Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Beitragvon FrauF » 6. April 2022, 17:33

Hallo,

kann ich eine Musterreihe belegen, wenn ich in der Fliesungsphase trotz kompletter Reihe keine Fliese anlegen kann, weil in der Reihe schon eine Fliese der Farbe liegt? Wenn ja, was passiert dann mit dieser Musterreihe? Mir scheint das eine Regellücke zu sein, da in der Spielregel nur erläutert ist, was passiert, wenn entweder a) der ganz rechte Stein dieser Reihe angelegt wird oder b) kein Stein angelegt wird, weil die Reihe nicht komplett ist. :huh:

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

Re: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Beitragvon Vikingblood80 » 7. April 2022, 13:01

Hallo FrauF

Deine Anfrage ist mir nicht ganz klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann dein Fall überhaupt nicht eintreten. Wenn eine Musterreihe (waagerecht) vollständig gegüllt ist, dann ist dies automatisch die letzte Runde des Spiels.

Bitte genauer erklären. Generell tendiere ich zu "nein". Wenn du eine Fliesenfarbe schon ausliegen hast, darfst du für die gleiche Reihe nicht noch mal dieselbe Fliesenfarbe lagern.

Viking


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste