Kingdom Builder - Rathaus in Kombination mit Schwert.

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Crisdean
Spielkind
Beiträge: 1

Kingdom Builder - Rathaus in Kombination mit Schwert.

Beitragvon Crisdean » 15. Mai 2022, 21:12

Hi!

Eine Frage, über die wir uns den Kopf ordentlich zerbrochen haben.

2 Spieler (Orange und Schwarz)

Orange liegt mit 5 Steinen am Rathaus, schwarz mit einem.
Schwarz hat sein Plättchen für das Rathaus bereits ausgespielt. Nun spielt Orange das Schwert (Nomaden) und mich schwarz vom Rathaus entfernen. Muss schwarz nun die 7er-Platte auch wieder entfernen?

Benutzeravatar
Suizul
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Kingdom Builder - Rathaus in Kombination mit Schwert.

Beitragvon Suizul » 3. Juni 2022, 03:38

Crisdean hat geschrieben:... Muss schwarz nun die 7er-Platte auch wieder entfernen?


Nein. Das Rathaus bleibt nach seinem Bau immer bis zum Spielende auf seinem Platz.

Bonusinfo, obwohl nicht gefragt: Auch Schiff, Planwagen und Krieger bleiben an ihrer aktuellen Stelle stehen, wenn das zugehörige Ortsplättchen verloren wird. Diese drei können aber von einem Schwert direkt betroffen werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste