Anzeige

Robinson-Stapel - Der Kampf gegen die Piraten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Robinson-Stapel - Der Kampf gegen die Piraten

Beitragvon Bona-SpieLama » 16. Juni 2022, 18:09

Hallo,

mir erscheint es etwas merkwürdig und situationsbedingt unmöglich:

Fall:
Phase 3 ist beendet, der Kampf gegen den ersten Piraten beginnt. Es liegen noch 8 Robinson-Karten verdeckt im Stapel.
Muss ich es jetzt ernsthaft schaffen, mit 8 Karten beide Piraten zu erledigen?
Denn die Regel besagt ja, dass wenn der Robinson-Stapel leer ist im Kampf gegen Piraten, habe ich das Spiel sofort verloren.
Wie soll ich das denn vorher planen, dass ich vor dem Piratenkampf schnell noch alle Karten auf den Ablagestapel bekomme, das wären ja erst 8 Minuspunkte für jede neu gezogene Karte, dann habe ich im Piratenkampf gar nichts mehr, nur weil ich noch schnell den Stapel aufgebraucht habe.
Ist das wirklich richtig so?
Oder bleibt mir da nur eine Hausregel, dass ich vor dem ersten Piratenkampf alle meine Kampfkarten neu mische?

Gruß
Bona

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste