Anzeige

Holmes

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
uwe_dressler
Spielkind
Beiträge: 1

Holmes

Beitragvon uwe_dressler » 20. Juli 2022, 17:34

Wir haben ein Problem mit der Definition des Jokers. In den Regeln heißt es u.a.:

Erhältst du einen Joker, kannst du ihn in deiner persönlichen Auslage entweder..

b) oder du legst ihn vorerst allein offen aus. In einem späteren Zug kannst du entweder …
1 Hinweis aus der Auslage nehmen von einer Hinweisart, die du noch nicht besitzt...

Heißt das, dass ich zusätzlich zu der Fähigkeit, die meine Person hat, einfach so noch vom Hinweisstapel einen Hinweis nehmen darf und auf den Joker legen kann? Es kann also sein, dass ich zwei Hinweis bekomme, weil ich Inspektor Lestrade besucht habe und zusätzlich nehme ich mir dann noch einen Hinweis (den ich noch nicht besitze) und lege ihn auf den Joker. Das wäre ein ganz schöner Vorteil oder?

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste