Anzeige

Phase 10 Platzierung am Ende des Spiels

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
TimL85
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Phase 10 Platzierung am Ende des Spiels

Beitragvon TimL85 » 3. Oktober 2022, 14:46

Hallo liebe Spielegemeinde,

ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Gleichgesinnten die mir eine Frage zu Phase 10 beantworten können. Es geht dabei um die Reihenfolge der Spieler am Ende des Spiels.

Folgendes Szenario:

Drei Spieler befinden sich vor Beginn der letzten Runde in Phase 10 und müssen nun die 10 (Spieler A, B und C). Phase schaffen. Ein Spieler befindet sich in Phase 9 (Spieler D).

Am Ende der Runde zeigt sich folgendes Bild.

Spieler D hat die Phase 9 geschafft und hat noch eine Karte auf der Hand. Spieler A hat Phase 10 geschafft und alle Karten abgelegt. Spieler B und C haben die Phase 10 nicht geschafft und habe jeweils noch alle Karten auf der Hand.

Nun wurden die Strafpunkte der noch auf den Händen befindlichen Karten gezählt und zur Gesamtsumme addiert.

Folgender Punktestand nach Ende der letzten runde:

Spieler A (bestandene Phase 10) 400 Punkte
Spieler B (Phase 10 aber nicht geschafft) 480 Punkte
Spieler C (Phase 10 aber nicht geschafft) 455 Punkte
Spieler D (vorher Phase 9 / hat diese geschafft in der letzten Runde) 415 Punkte.

Welcher Spieler steht aus eurer Sicht auf den Plätzen 1-4? :)

Vielen Dank euch und viele Grüße aus dem schönen Freiburg

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Phase 10 Platzierung am Ende des Spiels

Beitragvon SpieLama » 10. Oktober 2022, 05:06

Siegerin oder Sieger ist laut dieser Anleitung, https://www.brettspiele-report.de/image ... ase_10.pdf wer am Ende eines Durchgangs seine 10 Phasen vor sich liegen hat. Gelingt dies mehreren Spielenden im selben Durchgang, gewinnt die Person mit den wenigsten Punkten. Das heißt:

1. Spieler A
2. Spieler D
3. Spieler C
4. Spieler B


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste