Anzeige

Diverse Regelfragen - Warp´s Edge - Schwerkraft

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Diverse Regelfragen - Warp´s Edge - Schwerkraft

Beitragvon Bona-SpieLama » 12. November 2022, 16:23

Moin,

die Regeln in Warp´s Edge, dem Solo-Spiel von Schwerkraft (Spiel nicht in der Datenbank; bereits gemeldet!) besagen, dass in der Planungsphase der Warp endet, wenn 5 Marker aus dem Beutel heraus genommen werden müssen, aber weniger im Beutel sind.
Aber was ist, wenn ich in der Aktionsphase 3 Marker aus dem Beutel ziehen darf/soll, und dann weniger drin sind?
Endet da der Warp schon in dieser Phase, oder ziehe ich einfach weniger Marker und spiele bis zur Planungsphase normal weiter?

Weitere Frage: Es gibt einen Feind, dem Lasermarker mit Wert 1 nichts anhaben kann.
Jetzt gibt es aber eine Fähigkeitskarte, die jedem Ziel 1 Schaden zufügen (gilt als ein Laser).
Gilt zwar als ein Laser, aber ist m.M.n. kein Marker mit "Wert 1"
Darf ich das da nicht ZU genau nehmen und das ist "das gleiche in grün", oder trifft die Fertigkeitskarte tatsächlich den Feind, weil ich keinen Marker dafür eingesetzt habe, sondern eben eine Fertigkeit?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste