Seite 1 von 1

[RF] Caverna: Brandrodung -> Aussäen

Verfasst: 31. Mai 2015, 20:48
von DasTrip
Darf man nach der Rodung bis zu 2 x Getreide und 2 x Gemüse aussäen, oder immer nur bis zu 2x Getreide oder 2x Gemüse?

Im Regelheft steht nähmlich erst:

"Statt getreide könnt ihr auf den äckern auch Gemüse anbauen."

Woraus iche erstmal schliesse ich muss mich zwischen Getreide und Gemüse entscheiden, wenn ich von beidem im Vorrat habe.

Und kurz darauf plötzlich:

"Durch die Aktion "Aussäen" dürf ihr höchstens 2 Getreide- und 2 Gemüseäcker einsäen"

Woraus ich dann wieder schliesse ich darf doch beides 2x aussäen. :huh:

RE: [RF] Caverna - Brandrodung -> Aussäen

Verfasst: 31. Mai 2015, 20:51
von Throwdown
Man darf Getreide und Gemüse ansehen. Die Symbolik auf der Karte ist doch recht eindeutig. auf der Karte.

RE: [RF] Caverna - Brandrodung -> Aussäen

Verfasst: 31. Mai 2015, 20:52
von Sascha 36
Wir haben es immer so gespielt das man beim Aussäen wenn vorhanden beide Sorten aussäen darf. Natürlich keine verschiedenen Sorten auf einem Feld.

RE: [RF] Caverna - Brandrodung -> Aussäen

Verfasst: 1. Juni 2015, 00:54
von DasTrip
Also rein theoretisch dürfte ich tatsache bis zu 4 mal in einer Aktion aussäen und dabei 2 Felder mit je einem Getreide und 2 Felder je einem Gemüse anbauen? :D

Good to know. Haben es heute anderst gespielt. Danke Leute.

RE: [RF] Caverna - Brandrodung -> Aussäen

Verfasst: 1. Juni 2015, 07:27
von Throwdown
natürlich voraus gesetzt das du genug in deinem Vorrat hast um die Aktion durch zu führen. Dann darf man zwei Felder mit je einem Getreide aus dem eigenen Vorrat + jeweils 2 aus dem allgemeinen Vorrat.bei Gemüse kommt dann anstatt zwei eines aus dem allgemeinen Vorrat dazu.