Anzeige

[RF] Jenga: Spielanleitung gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ries Christian

[RF] Jenga: Spielanleitung gesucht

Beitragvon Ries Christian » 22. April 2001, 11:16

Hallo,
ich suche die Orginalanleitung von Jenga.Falls mir jemand eine Kopie mailen könnte wäre ich sehr dankbar.
Christian

Benutzeravatar
René Parrot

re: jenga

Beitragvon René Parrot » 22. April 2001, 11:32

Hallo Christian,
eine eigene Regel für Jenga kenne ich nicht. Meine steht auf der Verpackung selbst drauf und besteht (so aus dem Kopf raus) aus gerade mal drei Punkten.
Soll ich abtippen und die Mailen?
nice dice
René

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [RF] Jenga: Spielanleitung gesucht

Beitragvon SpieLama » 3. Dezember 2017, 08:33

Ich zitiere aus der Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Jenga:

Wikipedia hat geschrieben:Nachdem der Turm aufgestellt ist, lösen die Mitspieler abwechselnd einhändig einen Stein aus dem Turm und setzen ihn oben auf die Spitze. Von der obersten Ebene darf kein Stein entfernt werden. Von der direkt darunter liegenden Ebene darf ein Stein nur entfernt werden, wenn die darüberliegende oberste Ebene bereits vollständig ist (sprich aus 3 Steinen besteht). Das Spiel endet, wenn der Turm einstürzt. Sieger des Spiels ist, wer den letzten Stein auf den Turm setzen konnte, ohne dass dieser gleich danach zusammenfällt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste