Seite 1 von 1

[RF] Lancaster: Ritter in Gefangenschaft, Dorset und Knappen gegen Ritter

Verfasst: 12. Juni 2011, 11:52
von Schelmfried
Hallo Leute,

ich habe mir Lancaster zugelegt, es aber noch nicht gespielt. Beim Lesen der Regeln sind drei Fragen aufgetaucht.

1. Angenommen, ich spiele absichtlich oder unabsichtlich dämlich und es passiert Folgendes: All meine Ritter sind in französische Gefangenschaft geraten (nach dem der Konflikt ein zweites Mal verloren wurde) und ich habe kein Geld, um sie auszulösen. Bin ich dann raus aus dem Spiel?

2. Angenommen, ich habe einen Ritter in Dorset stehen, der bei der Auswertung der Erträge nach Frankreich übersetzen soll. Was, wenn bei den Konflikten kein Platz mehr für meinen Ritter ist? Kommt er dann zurück ins Castle?

3. Angenommen, ich habe mein Castle dahingehend ausgebaut, dass ich für drei Knappen einen neuen Ritter bekomme. Muss ich den Ritter nehmen, wenn ich drei Knappen zur Verfügung habe, oder ist das eine Kann-Option?

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Schelmfried

RE: Lancaster - Regelfragen

Verfasst: 12. Juni 2011, 18:16
von Lorion42
Hm hab's noch nicht gespielt, aber bei 1 muss der Spieler wirklich was falsch gemacht haben...
zu zweitens: sicher dass sowas passieren kann?
bei 3 würde ich schätzen, dass es eine Kann-Option ist... ist ja ein freiwilliger Ausbau...