Seite 1 von 1

[RF] Monopoly - Die Börse: Gefängnis

Verfasst: 15. Juli 2001, 17:56
von Dimi
Hallo!
In den Regeln steht: Wenn man im Gefägmis ist, dann darf man an allen Geschäften teilnehmen (inkl. Aktien Kaufen/verkaufen, Gebäude errichten). Das macht doch keinen Sinn, oder?
Wir haben uns geeinigt, dass keine Aktionen gemacht werden dürfen während man "sitzt" :-)
Außerdem wollten meine Mitspiele an mich keine Miete zahlen während ich im Gefägnis sitze.. das habe ich abgelehnt, war doch richtig oder?
Wie spielt Ihr das?
Meine Mitspieler erzählten auch, dass man bei "Frei Parken" die einahmen von den "Steuern" bekommt, die währen der Runde angefallen sind?! Kenn Ihr diese Regel?
Ich finde: Monopoly - Die Börse macht echt Spaß, da man sich auch an den anderen Mitspielern beteiligen kann.
Wer noch spielt diese Monopoly-Variante!
Gruß,
-Dimi-

re: Regelfrage: Monopoly - Die Börse

Verfasst: 15. Juli 2001, 19:18
von Stefan-spielbox
Hallo !
Letztendlich steht in den offiziellen Regeln, daß man im Knast Miete kassieren und Besitztümer erwerben und verkaufen kann. In den meisten Monopolyrunden an denen ich teilnahm wurde aber danach vorgangen, daß man im Gefängnis zur Untätgkeit verdammt ist. Dies ist vor allem in der Anfangsphase des Spieles eine recht harte Hausregel.
Der "Frei-Parken-Topf" ist ebenfalls eine beliebte Variante, aber auch keine eigentliche offizielle Spielregel. Doch auch hier bin ich noch keiner Monopolyrunde begegnet, die diese Regel nicht kannte und meistens auch danach spielte.
Gruß,
Stefan