Seite 1 von 1

[RF] Carcassonne: Zwei Gefolgsleute in einer Stadt

Verfasst: 26. September 2001, 21:07
von Ingo Schulze
Hallo !

Durch das verbinden einer Stadt können zwei Spieler die Punkte der Stadt bekommen (oder derjenige der die Mehrheit hat).
Was passiert aber, wenn eine Stadt verbunden wird und zwei eigene Steine in der Stadt stehen.Werden dann die Punkte doppelt gewertet?Eine doppelte Wertung macht insbesondere dann einen Sinn ,wenn das Spiel zu Zweit gespielt wird- da der Einsatz von Figuren schnell begrenzt ist.Die gleiche Wertung könnte dann auch für Wege zählen.

Re: Regelfrage zu carcassonne

Verfasst: 26. September 2001, 21:11
von Chregi Hansen
klare frage, klare antwort: nein

Re: Regelfrage zu carcassonne

Verfasst: 26. September 2001, 21:17
von "JOBO"Joachim Bonitz
Moin Ingo,
soweit ich mich erinnern kann, gibt es leider keine doppelte Punktzahl, weder in der Stadt noch auf einem Weg.
Tschoe aus Aachen
Joachim

Re: Regelfrage zu carcassonne

Verfasst: 26. September 2001, 21:34
von Jost Schwider
Ganz kurz: keine doppelte Wertung!
(Mehr als die Mehrheit kann er nun mal nicht haben, egal wieviel Vorsprung er hat!)

Jost aus Soest

Re: Regelfrage zu carcassonne

Verfasst: 26. September 2001, 22:28
von sauerkraut

...aber wenn's mehr spass macht spricht natürlich auch nichts gegen eine doppelwertung :)

gruss
sauerkraut

Re: Regelfrage zu carcassonne

Verfasst: 27. September 2001, 15:18
von Sven Weiss
...es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Vielleicht muss es ja auch nicht die doppelte Punktzahl sein, sondern vielleicht die1,5fache. Für eine besonders gute Sicherung der Stadt.

Gruss
Sven