Anzeige

Funkenschlag: Druckfehler beim Ökokraftwerk 27

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Friedemann

Funkenschlag: Druckfehler beim Ökokraftwerk 27

Beitragvon Friedemann » 22. Oktober 2001, 15:40

Mir ist auf der Messe aufgefallen, daß das 27er Ökokraftwerk einen Druckfehler hat. Es sollte statt 4 nur 3 Städte versorgen.

Da mir einige Leute auf der Messe sagten, sie glauben, daß die Ökokraftwerke zu gut bewertet sind, könnte dies daran liegen.

Allerdings haben in Essen auch fast alle Runden geglaubt, daß es unwahrscheinlich toll ist dauerhaft Rohstoffe zu horten (macht aber die Rohstoffe, die man selber braucht nur unnötig teuer). Wenn aber alle Rohstoff horten, werden natürlich die Ökokraftwerke besser, da diese ja keine Rohstoffe brauchen.

Ich halte es für das Spiel nicht so schlimm mit dem Druckfehler, aber wer es so spielen möchte, wie ich es getestet habe, sollte die Karte ändern.

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Oktober 2001, 16:01

Friedemann schrieb:
>
> Mir ist auf der Messe aufgefallen, daß das 27er Ökokraftwerk
> einen Druckfehler hat.

Grmpf! Toll und nun habe ich ein weiteres fehlerhaftes Spiel im Schrank... Was natürlich nur in so weit stimmt, als daß ich die Taschen noch gar nicht ausgepackt habe.

Gruß Carsten (ich liebe Zweitauflagen)

Benutzeravatar
Andrea Harbke

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Andrea Harbke » 22. Oktober 2001, 16:25

Hallo Friedemann,

solltest du zum Fest der Spiele nach Hamburg kommen.......
gibt's dann schon die Zweitauflage mit korrigiertem Ökokraftwerk? :-D

Aber ich nehm auch das andere, gibt ja Tipp-Ex.


Andrea (deren Lieblingsfarbe auch grün ist, trotzdem schmecken mir die braunen Pringels am besten :roll:)

Benutzeravatar
Friedemann

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Friedemann » 22. Oktober 2001, 16:26

Mönsch Carsten das Ganze funktioniert doch auch so. :-)

Benutzeravatar
friedemann

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon friedemann » 22. Oktober 2001, 16:28

Wie Zweitauflage. Dann kauft mal schön alle bei mir ein, damit ich die erste Auflage loswerde. ;-)

Benutzeravatar
Andrea Harbke

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Andrea Harbke » 22. Oktober 2001, 16:32

O.K., Fest der Spiele???
Eins kaufe ICH dir dort ab!
Die anderen.....öhm, wieviele sind's denn noch?

Andrea (die jetzt zwar weiß, dass sie es bei Carsten probespielen kann, aber das erst in frühestens 5 Wochen ;-)

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Oktober 2001, 16:38

Friedemann schrieb:
>
> Mönsch Carsten das Ganze funktioniert doch auch so. :-)

Ach so - dann bin ich ja beruhigt. Ist also gar kein Fehler, sondern nur eine Variante? Sag "Ja"!

Gruß Carsten (hat schon jemand andere Landkarten für Funkenschlag - als Variante sozusagen?)

Benutzeravatar
Friedemann

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Friedemann » 22. Oktober 2001, 17:05

Ja

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Funkenschlag - Errata

Beitragvon Markus Barnick » 22. Oktober 2001, 17:46

mir gefiels besser als Dampfross, obwohl ich Spiele, wo man drauf malen muß, eigentlich nicht so sehr mag.
Wenn ich wählen müßte, würde ich Funkenschlag vorziehen.
Allerdings fand ich die Grafik(en) ein wenig trist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast