Seite 1 von 1

[RF] Hekla

Verfasst: 13. April 2002, 00:44
von hannes
Hi

Noch eine HEKLA-Regelfrage.

Irgendwie verwirrt der Text auf dem Regelblatt. Zum Einsetzen eines eigenen Vulkansteins steht, dass "das Feld noch leer sein muss". Der nachfolgende Text zerstört für mich aber diese klare Aussage wieder.

Deshalb meine Frage : Muss das Feld vollkommen leer sein. Darf also auch kein Lavastein dort liegen ?

Mein erster Eindruck nach einer Partie zu zweit : Ein Ober-Grüblerspiel. Mag ich nicht so.
Vielleicht spielt es sich zu dritt aber etwas lockerer.

Ciao
hannes

RE: [RF] Hekla

Verfasst: 13. April 2002, 00:52
von erik
Hallo Hannes,

> Noch eine HEKLA-Regelfrage.
>
> Irgendwie verwirrt der Text auf dem Regelblatt. Zum
> Einsetzen eines eigenen Vulkansteins steht, dass "das Feld
> noch leer sein muss". Der nachfolgende Text zerstört für
> mich aber diese klare Aussage wieder.
>
> Deshalb meine Frage : Muss das Feld vollkommen leer sein.
> Darf also auch kein Lavastein dort liegen ?

würde ich so sehen, da der Lavastein ein fremder Stein ist?
Das war zumindest bisher meine Interpretation-also
vollkommen subjektiv...

Gruss,

Erik

Re: [RF] Hekla

Verfasst: 13. April 2002, 08:32
von Peter Steinert
Hallo Hannes,

Du hast alles richtig verstanden: Felder sind dann leer, wenn auch kein Lavastein daraufliegt.
Also darfst Du einen Vulkanstein nur auf ein solches Feld ziehen, nicht aber neu einzetzen.

Gruß

Peter