Anzeige

[RF] Bongo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rainer Wagner

[RF] Bongo

Beitragvon Rainer Wagner » 11. Mai 2002, 16:23

Die Regel sagt, wenn zwei Tierarten richtg wären, dann muß die eigentlich falsche gerufen werden. Jetzt gibt es aber einen Fall, bei dem alle richtig sind (zwei einsen, die Tiere im Verhältnis 1,2,2 und die Wilderer reduziern die doppelten je auf eins). Ich gehe mal davon aus, daß dann "nichts" richtig ist, was meint Ihr?

Danke

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: [RF] Bongo

Beitragvon Peter Steinert » 11. Mai 2002, 17:00

Lieber Rainer,

leider habe ich die Regeln von Bongo gerade nicht vorliegen, glaube mich aber zu erinnern, daß die Wilderer nicht zwei verschiedene Tiere reduzieren können, so wie Du es beschreibst. Wenn also die Wilderer zwei verschiedene Tiere zeigen, dann reduziert sich (so war es doch, oder?) die nicht abgebildete Tierart um 1.

Der von Dir beschriebene Fall kann also nicht eintreten, oder? Bin nicht ganz sicher...

Och mönsch, hätt ich doch bloß die Regeln hier!!!

Gruß

Peter (findet Bongo echt gaga)

Benutzeravatar
bruno faidutti

Re: [RF] Bongo

Beitragvon bruno faidutti » 11. Mai 2002, 18:00

The two poachers dice remove only one animal. If both poacher dice are identical, they remove one animal of this kind. If they are different, they remove one animal of the third kind. It is therefore impossible to have three good answers.

Benutzeravatar
Rainer Wagner

Re: [RF] Bongo

Beitragvon Rainer Wagner » 11. Mai 2002, 18:53

Thank you Bruno Faidutti. I realise now that we played wrong the hole time.

Rainer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste