Anzeige

[RF] Das Zeitalter der Reneissance

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Sven

[RF] Das Zeitalter der Reneissance

Beitragvon Sven » 7. Juli 2002, 17:59

Bei unserer gestrigen AoR ? Runde gab es unter anderem folgende Regelunklarheit/Streitfrage:

- Wie verfährt man mit der Spielreihenfolge-Skala nach dem Ausscheiden eines Spielers?

Wir hatten uns erst einmal so geeinigt,daß der Marker des ausgeschiedenen Spielers bis zum Ende der Runde liegenbleibt,und ab der nächsten Runde hier die aktuelle Spielerzahl gilt,was bei plötzlich vier Spielern für den Letzten bekanntlich hieß,mit dem grünen Würfel ohne "Gottvertrauen" keine Chance zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Sven

Benutzeravatar
Sven

Re: [RF] Das Zeitalter der Renaissance

Beitragvon Sven » 7. Juli 2002, 18:01

Das sollte natürlich die Renaissance heißen.

Benutzeravatar
Holger

Re: [RF] Das Zeitalter der Reneissance

Beitragvon Holger » 7. Juli 2002, 18:23

> - Wie verfährt man mit der Spielreihenfolge-Skala nach dem
> Ausscheiden eines Spielers?
>

Wenn ein Spieler ausscheidet, ändert sich an der Reihenfolge für die laufende Runde erstmal nichts. Danach nimmt man an, dass dieser Spieler immer null Expansionssteine kauft.
Er wäre dann immer Erster, es sei denn jemand bietet negativ oder hat den Tiebreaker.

Gruß,
Holger

Benutzeravatar
Sven

Re: [RF] Das Zeitalter der Reneissance

Beitragvon Sven » 8. Juli 2002, 15:09

Holger schrieb:

> oder hat den Tiebreaker.


Den bitte wen? :???: :???: :???:
Meinst Du den Fortschritt "Renaissance"?

Sven

Benutzeravatar
Manuel

Re: [RF] Das Zeitalter der Reneissance

Beitragvon Manuel » 8. Juli 2002, 16:41

Meiner Erinnerung nach hat den "Tie-Breaker" derjenige Spieler, der sich später sein Startgebiet ausgesucht hat.

Ansonsten ist die Regelung mit dem ausgeschiedenen Spieler an 1. Stelle der einzige Grund warum in unseren Partien Spieler negativ geboten haben. (Was mir als Regel immer noch ein wenig seltsam vorkommt, aber es kommt ja so selten vor...)

Manuel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste