Anzeige

Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Felge
Spielkind
Beiträge: 19

Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)

Beitragvon Felge » 23. März 2013, 18:51

Hallo Zusammen,

zunächst einmal: Ich bin neu hier und mir gefällt diese Seite echt total gut. Ich finde Eure Reszensionen klasse und toll, wie Ihr die Spiele beschreibt.

Ich selbst bin aber eigentlich totaler Anfänger und Einsteiger auf dem Gebiet. Im Moment sind hier in unserer Stadt wieder "Spieletage". Das ist so eine Art Spielemesse in ganz klein. Aber unheimlich nett aufgebaut alles. Und irgendwie krieg ich da auch immer ein wenig Lust, in diese Welt einzusteigen. Obwohl ich natürlich weiß, dass es nie zum Vielspieler gereichen wird. Aber ich bin mir sicher, dass nicht jedes dieser Spiele für Einsteiger geeignet ist und so würde mich interessieren, welches ein gutes Spiel für Einsteiger in die Spielewelt ist.

Vielen Dank und Grüße.
Felge
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spielempfehlung für Anfänger

Beitragvon El Grande » 23. März 2013, 19:35

Was du suchst sind sogenannte "Gateway"-Spiele oder Familienspiele. Also spiele, die wie ein Bahnhof sind und von wo aus du in die große Welt der Spiele starten kannst. Leichter Einstieg also, aber dennoch einiges an Spieltiefe.

Meine Empfehlungen wären hier

Zug um Zug
Africana
Wunderland
Sheepland
Airlines Europe
Kingsburg
Tobago
Finca
Cartagena (I oder II)
Santiago de Cuba
Carcassonne
Scheibenwelt

um nur ein paar zu nennen, die mir in diesem Bereich besonders gefallen.
Zuletzt geändert von El Grande am 23. März 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felge
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Spielempfehlung für Anfänger

Beitragvon Felge » 23. März 2013, 19:41