Seite 1 von 1

Soll ich Tabu oder Tabu-Junior kaufen?

Verfasst: 11. Januar 2008, 17:32
von Finchen
Hallo zusammen,

ich möchte mir für Vertretungsstunden in der Schule das Spiel Tabu kaufen. Zur Sprachförderung ist das glaube ich gar nicht so schlecht. Meistens habe ich es zur Zeit mit den Klassenstufen 5 bis 8 (10 bis 15 Jahre) zu tun. Allerdings mir recht sprachschwachen Schülern (2/3 haben nicht Deutsch als Muttersprache).
Nun frage ich mich, ob die Junior-Variante vielleicht geeigneter sei als die normale Ausgabe? Kann mir da jemand weiterhelfen oder vielleicht mal Beispiele aus der Juniorvariante nennen?

Re: Tabu oder Tabu-Junior?

Verfasst: 11. Januar 2008, 22:56
von Michael K
Tabu Junior.
Ich spiele es häufig mit einer 6. Klasse. Tabu wäre für sprachschwache Schüler zu schwierig. Sehr oft versuchen die Schüler in dieser Altersklasse die Antworten mit Hilfe von Pantomime darzustellen. Da musst du dann eben selber beurteilen, inwieweit du Wert auf mündliche Erklärung legst.

Re: Tabu oder Tabu-Junior?

Verfasst: 12. Januar 2008, 13:55
von Stefan-HD
hi,

junior kenne ich nicht, stelle aber fest, dass beim normalen Tabu von auflage zu auflage die worte immer abstruser werden, da die "guten" natürlich schon verbraucht sind. Und ich weiss auch nicht, wer die treibt, ständig ne neue version auf den markt zu werfen. wenn du, z b gebraucht, ne 1. oder 2. auflage bekämest, würd ich die jedenfalls für deutlich geeigneter halten als das was aktuell im handel ist.

my 5 c

mfg,

Stefan

Re: Tabu oder Tabu-Junior?

Verfasst: 13. Januar 2008, 00:17
von Finchen
Vielen Dank für eure Antworten! Dann schaue ich mal, ob ich irgendwo günstig ein Tabu Junior bekommen kann.