Anzeige

Spiele mit dem Spielthema Hund

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Normalspieler
Spielkamerad
Beiträge: 30

Spiele mit dem Spielthema Hund

Beitragvon Normalspieler » 17. Dezember 2011, 10:47

Hallo Spielrgemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe.

In unserer Spielrunde taucht hin und wieder ein Spieler auf, der supertierlieb ist. Insbesonder sein Hund hat es ihm angetan. Die Spielerunde wird dann in der Regel dadurch gesprengt, dass besagter Hundefreund Bilder von dem Getier auf seinem EiFön zur Ansicht freigibt.
Ich würde dem Menschen gerne eine Freude machen und ihm ein passendes Spiel zum Thema Hund aussuchen.
Mir fällt momentan nur "Spitz pass auf" und "Dog eat dog" ein. Für ein paar tolle Ideen wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Golbin » 17. Dezember 2011, 11:04

Hallo Normalo,

Spontan fällt mir

"So ein Hundeleben" von Eurogames ein:
http://www.poeppelkiste.de/frame/frame. ... /hunde.htm

"Wie Hund und Katz" von Goldsieber:
http://www.poeppelkiste.de/frame/frame. ... atz/hk.htm

und von uns nicht rezensiert "Kackel Dackel" von Goliath.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Monika
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Monika » 17. Dezember 2011, 11:19

Hund herum!

Grüße,
Monika

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Kudde » 17. Dezember 2011, 11:55

Hallo,

das Schlittenhund-Rennspiel "Snow Tails" fällt mir spontan ein.

SG
Kudde

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1022

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Weltherrscher » 17. Dezember 2011, 12:09

Bello von Adlung

Und bei Kosmos gibt es ein oder zwei, vielleicht auch drei Spiele von diesem bekannte Hundetrainer.

Und vom Namen her käme noch Dog in Frage, hat mit Hunden aber natürlich sonst nix zu tun :)

Benutzeravatar
ode

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon ode » 17. Dezember 2011, 14:42

Du weißt schon, das diese Leute nicht immer lieb zu ihren Hunden sind?

LG...ode.

Benutzeravatar
ode

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon ode » 17. Dezember 2011, 14:49

Hallo Normalspieler,

so wahnsinnig viel gibt es da nicht. Wir sind da selber brennend interessiert, denn wir sind selber vierfache Hundbesitzer und Tierschützer.

Das von Golbin genannte SO EIN HUNDELEBEN ist wirklich witzig. Da spielt man einen streunenden Hund und muss sich irgendwie durchschlagen und Sachen einsammeln. Zwischendurch muss man sich vorm Hundefänger in Acht nehmen und Beißereien zwischen den Hundespielern sind auch durchaus an der Tagesordnung. Wenn man sich z.B. um nen alten Fisch kloppt... Thematisch ist das wirklich ganz nett und auch witzig gemacht, spielmechanisch ist es... Hm... Man will ja das Thema spielen in diesem Fall...

Viel besseres kann ich aber auch nicht bieten. Es gibt noch ein paar kleinere Spiele, in denen Hunde vorkommen, aber so richtig nur Hunde ist schwer.

In FILOU von 2F vertreiben die Hunde die Katzen, die man zu sammeln sucht. Das Spiel kann ich jedenfalls spielmechanisch absolut empfehlen. Aber eigentlich geht es eher um "die Katze im Sack".

LG...ode.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Golbin » 17. Dezember 2011, 15:07

Hallo Ode,

Hunde, die Katzen jagen gibt es noch in Mausen, aber Achtung vor den Elefanten:

http://www.poeppelkiste.de/frame/frame. ... mausen.htm

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Tom Hilgert » 17. Dezember 2011, 15:11


Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Rick Heli » 17. Dezember 2011, 19:40

Ja, auch The canonical list of games involving Dogs:

http://boardgamegeek.com/geeklist/6968/ ... lving-dogs

41 Titel

Benutzeravatar
espressina
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon espressina » 17. Dezember 2011, 23:54

Unbedingt das kleine Kartenspiel "Bello". Gerade für Hundebesitzer, die in jedem Hund etwas besonderes sehn ein MUSS.

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Udo Möller » 18. Dezember 2011, 00:42

Robin Hund von Haba wäre da noch ein Kandidat.

LUdo ergo sum (gerade von einer lustigen Runde Time's up nachhause gekommen)

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Droegi » 18. Dezember 2011, 01:50

Greyhounds

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon widow-s-cruse » 18. Dezember 2011, 08:40

Hallo Andreas,

mir ist mal zu Ohren gekommen, dass Spieler nicht wirklich Zeit zum Gassigehen hätten. :-)

Liebe Grüße

Nils

http://aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon widow-s-cruse » 18. Dezember 2011, 08:47

Hallo Oli,

Kugelhund, Schmid Spiele
http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/23973

Zum Spielen müßte Dein Freund aber das EiFon aus der Hand legen. :-)

Liebe Grüße
Nils

http://aiblinger-zockerbande.de

Benutzeravatar
Christof T.
Kennerspieler
Beiträge: 209

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Christof T. » 18. Dezember 2011, 11:41

»Wie Waldi« von Abacusspiele.

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Ferdinand Köther » 18. Dezember 2011, 20:15

Ja, Dog Eat Dog wäre in diesem Falle vielleicht angebracht, dann habt ihr eure Ruhe vor diesem Vieh :lol:

Das Spiel hat mit Hunden aber absolut nichts zu tun.

Weiß nicht, ob hier schon "Hundsgemein (Piatnik)" oder "So ein Hundeleben (Eurogames)" genannt wurden - wohl beide nur noch flohmarktlich zu erhalten. Aber wo ein Hund, ist der Floh auch nicht weit ;-).

Wau Wau,
Ferdinand Köther mit "h" wie Hund :cool:

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Kill Doctor Lucky...

Beitragvon raccoon » 19. Dezember 2011, 00:06

and His Little Dog, Too!

(Erweiterung)

http://boardgamegeek.com/boardgameexpan ... le-dog-too

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Micha A. » 20. Dezember 2011, 06:30

Hi,

> In unserer Spielrunde taucht hin und wieder ein Spieler
> auf, der supertierlieb ist. Insbesonder sein Hund hat es
> ihm angetan. Die Spielerunde wird dann in der Regel dadurch
> gesprengt, dass besagter Hundefreund Bilder von dem Getier
> auf seinem EiFön zur Ansicht freigibt.
> Ich würde dem Menschen gerne eine Freude machen und ihm ein
> passendes Spiel zum Thema Hund aussuchen.

Das ist sehr löblich. Ich glaube, ich würde ihn nicht durch sowas noch in seinem Hundewahn bestärken wollen, sondern ihm eher nahelegen wollen, dass man sich zum Spielen getroffen hat und nicht seines Viechs wegen.

> Mir fällt momentan nur "Spitz pass auf" und "Dog eat dog"
> ein. Für ein paar tolle Ideen wäre ich dankbar.

Mir fällt da noch "Flohzirkus" (Edition Perlhuhn) ein.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Warbear

Re: Spiele zum und mir dem Thema Hund

Beitragvon Warbear » 20. Dezember 2011, 11:19

Wie wäre es mit dem ASL Szenario Pavlov's Dogs von Friendly Fire?

Dabei geht es um Minen-Hunde im 2.Weltkrieg - also um Hunde, denen Minengürtel umgeschnallt wurden, um damit gegnerische Panzer in die Luft zu sprengen. :-(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste