Seite 1 von 1

Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Ist das Spiel empfehlenswert?

Verfasst: 1. Juni 2014, 13:52
von faki
Hallo zusammen,

ist das Spiel empfehlenswert ? Wie sieht es mit unterschiedlicher Spieleranzahl aus ? Ist es in allen Besetzungen gleich gut spielbar? Welchen Zeitaufwand muss man einplanen, wie sieht es mit der Interaktion aus und wie glückslastig ist das Spiel ?


Danke vorab!

Re: Der eiserne Thron 2. Edition

Verfasst: 1. Juni 2014, 14:24
von ErichZann
Eine klare Empfehlung wenn man auf ein strategisches Spiel mit geringem Glücksfaktor steht. Am besten ist es natürlich in Vollbesetzung, mit weniger würde ich es nicht spielen, ich denke es geht auch zu viert ganz gut aber es geht einfach einiges an Flair verloren. Nicht mit schlechten Verlierern spielen oder mit Leuten die empfindlich sind wenns um Verrat und Intrigen geht, in den Rücken fallen gehört bei dem Spiel einfach dazu.

Der Glücksfaktor ist sehr gering, es gibt keine Würfel bei den Kämpfen sondern Hauskarten die man aber anschauen kann, somit weiss man ungefähr was der andere noch auf der Hand hat und kann Kämpfe meist relativ genau vorhersagen.

Wenn man die Bücher kennt oder die Serie, und das mag, dann kommt man an dem Spiel nicht vorbei.

Wenn du englisch kannst, dann einfach mal ein reviews auf BGG lesen, ich denke da gibt es genug.

Re: Der eiserne Thron 2. Edition

Verfasst: 3. Juni 2014, 09:59
von ErichZann
Gestern tatsächlich auch mal wieder gespielt...mit Baratheon in Runde 5 gewonnen :-)