Anzeige

Spiel für eine Person (Solospiel)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: [Suche] Solotitel

Beitragvon Noir » 28. April 2015, 13:24

Die Zwerge finde ich richtig stark. Thematisch ist es imho aber schon, bringt aber natürlich nur etwas, wenn man auch die jeweiligen Fluff-Texte vorliest. Wirklich spannend ist das Spiel aber auch nur dann, wenn man das Buch (also das Erste) kennt. Sonst ist es einfach nur eine Ansammlung von Würfelwürfen. Das haben so einige meiner Bekannten inzwischen angeprangert. Sie kannten das Spiel nicht und wirklich Spannung kam nicht auf, weil sie nur Holzblöcke verschieben und Würfeln mussten. War nicht ihr Ding. Alle Fans der Bücher waren aber begeistert.

Das Spiel wird übrigens schwerer, je mehr Leute mitspielen.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: [Suche] Solotitel

Beitragvon openMfly » 28. April 2015, 14:08

Noir hat geschrieben:Die Zwerge finde ich richtig stark. Thematisch ist es imho aber schon, bringt aber natürlich nur etwas, wenn man auch die jeweiligen Fluff-Texte vorliest. Wirklich spannend ist das Spiel aber auch nur dann, wenn man das Buch (also das Erste) kennt. Sonst ist es einfach nur eine Ansammlung von Würfelwürfen. Das haben so einige meiner Bekannten inzwischen angeprangert. Sie kannten das Spiel nicht und wirklich Spannung kam nicht auf, weil sie nur Holzblöcke verschieben und Würfeln mussten. War nicht ihr Ding. Alle Fans der Bücher waren aber begeistert.

Das Spiel wird übrigens schwerer, je mehr Leute mitspielen.


Hm.. zum Lesen habe ich aktuell noch genug da und innerhalb der Woche schlafe ich dabei meist ein. Spielen geht da eher.

Gibt es dazu ein gutes Hörbuch?
Dann versuch ich das mal, bevor ich mich ans Spiel wage.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Suche] Solotitel

Beitragvon Sascha 36 » 11. September 2015, 18:28

Ricky Royal hat wieder eine seiner Solospiele Listen veröffentlicht, leider nicht in Videoformat, aber er schließt es wie immer nicht aus.
https://boardgamegeek.com/geeklist/1965 ... games-2015

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Suche] Solotitel

Beitragvon JanB » 18. Oktober 2015, 17:56

Tiny Epic Galaxies bzw Winziges Weltall lässt sich prima solo spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste