Anzeige

Strategiespiel für drei Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Suche Strategiespiel mit bestimmten Eigenschaften

Beitragvon Ideenlos » 9. April 2015, 20:04

id4h0 hat geschrieben:Kyklades Titanen, Hades, Kemet... na toll, da darf ich mich jetzt mal entscheiden... und am Ende wird wahrscheinlich eh wieder alles gekauft :D


Würde da auch empfehlen alles zu kaufen ;)

Benutzeravatar
id4h0
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Suche Strategiespiel mit bestimmten Eigenschaften

Beitragvon id4h0 » 9. April 2015, 23:00

So, nachdem ich mich heute Abend etwas intensiver mit den gerade genannten Kandidaten beschäftigt habe, hätte ich noch eine weitere Frage:

Das Einzige was mir ein bisschen an der Kyklades/Kemet-Reihe fehlt, ist ein taktisch-militärischer Mechanismus: auch bei Kemet, das wenn ich es verstehe schon sehr kampflastig ist, da Siegpunkte ja nur durch Aggression gewonnen werden können, so wird das wohl darauf hinauslaufen, dass ein Scharmützel nach dem anderen ausgetragen wird. Durch die Kreaturen und Kampfkarten kommt da zwar schon ein bissche Abwechslung rein, was mir aber zB bei Eclipse ziemlich gefällt, ist das Aufrüsten der Schiffe und die Möglichkeit (und auch Notwendigkeit), je nachdem, was die anderen machen, den Akzent auf die verschiedenen Möglichkeiten (Initative, Hülle, kleine oder große Schiffe, etc.) zu setzen.

Unabhängig davon, dass mir Kyklades/Kemet auf jedenfall zusagt, habt ihr noch andere Vorschläge, wo die Tendenz ein bisschen mehr zu "größeren Schlachten" und "militärischer Vielfalt" geht?

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Suche Strategiespiel mit bestimmten Eigenschaften

Beitragvon Morti » 9. April 2015, 23:33

Naja, du suchst hier aber auch ein wenig die eierlegende Wollmilchsau: Aufbau und Entwicklung, militärische Taktik, gut zu dritt, wenig glückslastig UND - das Problem - in maximal 2,5 Stunden.
Ich grenze mit Schwerpunkt Militär meine Tips ein: Space Empires 4X, Omega Centauri, Warcraft - Das Brettspiel.
Die Anleitungen gibt es jeweils im Netz; mit ihrer Hilfe kannst du abwägen, ob dir das Verhältnis Entwicklung/Militärkonflikt jeweils zusagt.

Benutzeravatar
id4h0
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Suche Strategiespiel mit bestimmten Eigenschaften

Beitragvon id4h0 » 10. April 2015, 00:07

Ich weiß schon, dass ich ein bisschen das Unmögliche suche ;-) daher wollte ich erstmal ein bisschen Brainstormen, um dann halt zu schauen, wo die Einschnitte gemacht werden müssen ;)

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Suche Strategiespiel mit bestimmten Eigenschaften

Beitragvon Edvard » 10. April 2015, 16:23

Was Spannendes, was zum Spielen. Und Schokolade! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste