Anzeige

Kinderspiele (ab drei Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
STOCKBROT
Kennerspieler
Beiträge: 244

Kinderspiele (ab drei Jahren)

Beitragvon STOCKBROT » 29. Oktober 2014, 10:23

Hallo Welt

welches Spiel könnt Ihr mir für eine spieleunerfahrene dreijährige empfehlen? Kenntjemand Maskenball der Käfer? Wäre das etwas? Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank
STOCKBROT

Benutzeravatar
Bauer12345
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Bauer12345 » 29. Oktober 2014, 13:55

Mein Tipp:

"Wo ist Mausi" von Amigo

Es liegen fünf verdeckte Karten mit Tieren vor jeden Mitspieler aus. Nun muss Mausi alle seine Freunde besuchen gehen, bevor Mausi schlafen geht. Das Spiel ist ab 3 Jahre und dauert max. 10 Min.

"Conni im Kindergarten" von Kosmos

Formen, Farben und Feinmotorik. 4 Spiele in einem. Ab 3 Jahre.

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Helby » 29. Oktober 2014, 16:38

Hallo,

'Wo ist Mausi' kann ich auch empfehlen.
Mein 3-jähriger spielt sehr gerne 'Klack' und seit dem Wochenende bekommt er von 'Da ist der Wurm drin' nicht genug.

Helby

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Robina » 31. Oktober 2014, 08:42

Hallo,

der Maskenball der Käfer hat mich damals, als er herauskam begeistert. -> http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/kinder/2001/ball/ball.htm

Der Maskenball ist ab vier angegeben,dies gilt aber nur, wenn ein Erwachsener massiv hilft. Für eine spieleunerfahrene Dreijährige kann ich es nicht empfehlen. Aber wenn man das Spiel bekommen kann. Für ältere ordnungsliebende Kinder ist das Spiel ein Kleinod. Ordnungsliebend, da es doch sehr viele Kleinteile enthält.

Wenn das Kind ganz spielunerfahren ist, kann man evtl.mit dem großen Spielezauber -> http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2014/spiele/spiele.php
einen guten Treffer landen.

Brigitte

Benutzeravatar
Harald
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Harald » 31. Oktober 2014, 17:19

Tempo, kleine Fische kann ich empfehlen. Und noch drei Alternativen: http://kids.gamesweplay.de/search/label/ab%203

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 1. November 2014, 08:30

Tempo kleine Schnecke (Ravensburger),Emmi (Beleduc) und Tier auf Tier (Haba).

Zum stöbern: http://www.reich-der-spiele.de/Kinderspiele

ND

Riemi
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Spieletipp für eine dreijährige

Beitragvon Udo Möller » 2. November 2014, 23:19

Maskenball der Käfer ist sehr kleinteilig, für eine Dreijährige nicht zu empfehlen.

Meine fünf Ballons ist eine gute Wahl, das kommt bei meiner Jüngsten immer auf den Tisch.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Obstgarten ist doch der Einstieg, oder?

Beitragvon frankjaeger » 25. November 2014, 11:42

Ich dachte, man würde als Rabeneltern gelten (hi hi...), wenn man nicht ein "Obstgarten" für seinen 30-monatigen Nachwuchs daheim hat. Ist aber auch wirklich schön - Holzobst, alle spielen kooperativ gegen den Raben, man kann also den Frust ob des Verlierens teilen, undman lernt würfeln.

Fand ich toll und lehrreich. Weiter ging es mit "Memory", einer Spielesammlung (Leiterspiel, Pferderennen und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) und dann mit "Lauras Stern Bambino-Solo". Bei letzterem wurden dann die Zahlen von 1 bis 9 spielend gelernt.

Frank.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste