Anzeige

Quiz-/Fragespiel für Kinder (ab acht Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Quiz-/Fragespiel für Kinder (ab acht Jahren)

Beitragvon Rollum » 17. Januar 2015, 20:52

Hallo,

unser Großer hat seit neuestem ein Faible für Quiz- oder einfache Fragespiele entwickelt. Ab und zu darf er mal bei Mami Quizduell auf dem bösen Handy mitspielen (da ist das aber eher mehr ein Raten), aber sowas geht ja auch analog. So ein Frageheftchen zum Thema Fußball haben wir auch schon da und jetzt bin ich so ein bisschen auf der Suche, ob es sowas auch in Brettspielform gibt, da ich leider in meiner großen Ludothek so eine Art von Spiel nicht wirklich habe (Ich mag diese Art von Spielen auch nicht wirklich). Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Spielen gemacht oder weiß welche man da nehmen könnte, Trivial Pursuit Junior? Gibt es ein Bezzerwizzer für Kids? Wie ihr seht, absolutes Neuland für mich. Wie gesagt 8 Jahre, 2. Klasse, interessiert sich für Fußball und auch den ganzen schönen Rest =).

Freu mich auf Input!

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Quiz-/Fragespiel für 8-Jährigen

Beitragvon Udo Möller » 17. Januar 2015, 23:26

Wenn ihr ein Smartphoen habt, wäre Yes or Know von ravensburger wohl interessant, da die Schwierigkeitsstufe für jeden Mitspieler individuell eingestellt werden kann.

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Quiz-/Fragespiel für 8-Jährigen

Beitragvon Tanja Sepke » 18. Januar 2015, 08:02

Moin,

"Yes or Know" von Ravensburger ist auf jeden Fall einen Blick wert (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade).

Wenn es "ganz analog" sein soll, empfehle ich "Willi wills wissen" von Kosmos.

http://www.luding.org/cgi-bin/GameName.py?lang=DE&frames=0&gamename=willi+wills+wissen

Bei "Fauna" liegt er mit 8 Jahren direkt zwischen der "normalen" Version (ab 10) und der Kidsvariante (ab 6).

http://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=21857

Alle drei sind Spiele, die ich mag obwohl reine Quizspiele eher nicht so mein Fall sind....

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja

Benutzeravatar
Tanja Sepke
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Quiz-/Fragespiel für 8-Jährigen

Beitragvon Tanja Sepke » 18. Januar 2015, 08:04

hier findest Du auch was zu Yes or know:

https://www.facebook.com/spielmit.dieSpieleberater/posts/10155006394275055


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste