Anzeige

[Empfehlung] Kooperative Spiele für meine Eltern

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
dipree
Spielkind
Beiträge: 4

[Empfehlung] Kooperative Spiele für meine Eltern

Beitragvon dipree » 26. Juli 2015, 12:02

Hallo

Ich suche ein Kooperatives Brettspiel das ich mit meinen Eltern spielen kann. Beide sind schon über 60 und haben eigentlich nie was anderes gespielt als Rommee, Kniffel oder Uno. Da ich eine eigene Spielrunde mit Freunden habe und wir viel kooperativ spielen würde ich das den beiden gern näher bringen. Dazu suche ich ein leicht verständliches Spiel. Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße
Dipree

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon Sascha 36 » 26. Juli 2015, 12:24

Fang doch mal mit Hanabi an, vielleicht ist das was.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon Harry2017 » 26. Juli 2015, 12:24

Hm die verbotene Insel ist das einfachste Koop-Spiel das ich so kenne, einfacher als Pandemie - und dazu echt gut.

Edit: Ok touche - Hanabi ist noch einfacher :-) und passt gut zu Kartenspielern.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon HDScurox » 26. Juli 2015, 12:26

Oder eben The GAME

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon Lehni » 26. Juli 2015, 12:32

The Game wäre wirklich ideal! Gerade für Rommee Spieler

Benutzeravatar
dipree
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon dipree » 26. Juli 2015, 13:41

Das klingt schonmal super, vielen Dank für eure Ideen :)
Ich werde mal eines besorgen und hoffe die beiden zu begeistern.

Benutzeravatar
Dee

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon Dee » 26. Juli 2015, 13:41

Mit meinen Eltern (beide über 60) habe ich das letzte Mal Flashpoint (in der Familienversion) gespielt. Sie haben die Aktionen schnell erfasst und konnten eigenständig agieren. Schade war, dass mein Vater keine Koop-Spiele mag ... :(

Ansonsten bieten sich noch die Die Verbotene Insel und Die Verlorene Stadt an.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon Florian-SpieLama » 26. Juli 2015, 17:59

Meine Mutter, die bis auf Kniffel nichts so wirkluch gerne spielt, konnte ich für Das Ältere Zeichen begeistern. Wenn man selbst den Spielleiter macht kann man es ja erstmal auf: "Such dir eine Abenteuer-Karte aus, würfel das, was auf der Karte steht." reduzieren.
Aber ich muss zugeben, es ist vom Thema recht speziell und ist, glaube ich auch am komplexesten von denen die hier genannt wurden.

Ich würde es aber nicht vorschlagen, wenn es mit meiner Mutter nicht geklappt hätte und sie es mag.

Benutzeravatar
dipree
Spielkind
Beiträge: 4

Re: [Empfehlung] Koop Spiel für meine Eltern

Beitragvon dipree » 13. Januar 2017, 15:54

Hallo
nach langer Zeit möchte ich mich nochmal bedanken.
Wir haben seit dem Beitrag viel Zeit mit The Game verbracht und zwischenzeitlich noch Quixx gekauft.
Gut, Quixx ist nicht Koop, aber gefällt meinen Eltern auch sehr gut da es Kniffel sehr ähnelt.

Hanabi hat beiden nicht gefallen. Laut ihren Aussagen haben sie davon Kopfweh bekommen :D

Gibt es denn seitdem vielleicht ein paar neue Spiele die ich meinen Eltern zeigen könnte?

Viele Grüße
Dipree

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [Empfehlung] Kooperative Spiele für meine Eltern

Beitragvon Ben Ken » 14. Januar 2017, 10:02

Karuba: Ein sehr einfaches, nicht-kooperatives Legespiel
Fabelsaft: Säfte pressen, aber richtig!
Noch mal (Schmidt): Schnelles Würfelspiel, definitiv ein Blick wert.
Mysterium: Mischung aus Dixit und Cluedo
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
dipree
Spielkind
Beiträge: 4

Re: [Empfehlung] Kooperative Spiele für meine Eltern

Beitragvon dipree » 15. Januar 2017, 15:30

Danke dir, ich schau mir die Spiele mal an :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste