Anzeige

[Empfehlung] Kooperative Spiele

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Maximilian Hofbauer
Spielkind
Beiträge: 1

[Empfehlung] Kooperative Spiele

Beitragvon Maximilian Hofbauer » 26. August 2015, 03:07

Hallo,

meine Freundin steht total auf kooperative Brettspiele. Da sie jetzt bald Geburtstag hat, würde ich ihr gern ein cooles, neues schenken. Habt ihr gute Tipps für mich?
(Haben tut sie zb. schon Robinson Crusoe, Zombicide, Die Legenden von Andor, Space Alert, Eldritch Horror, Pandemie und Maus und Mystik)

Was ist dieses Jahr dahingehend tolles erschienen? Danke im Voraus für eure Tipps!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon HDScurox » 26. August 2015, 03:21

Pathfinder Abenteuerkartenspiel, eventuell Pandemie und Andor Erweiterungen, The Game

Benutzeravatar
Rei

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Rei » 26. August 2015, 07:08

Schau mal in diesen Thread rein, dort werden auch viele kooperative Spiele vorgeschlagen :)
viewtopic.php?f=41&t=3966

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Fang » 28. August 2015, 10:01

Maximilian Hofbauer hat geschrieben:Was ist dieses Jahr dahingehend tolles erschienen? Danke im Voraus für eure Tipps!


X-COM. Ich denke wenn ihr Space Alert gefiel wird ihr das auch gefallen.

Ansonsten gibt es hier noch ein Top 10 Video von den Spielamas:

http://www.spielama.de/?p=10704

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Ricki » 28. August 2015, 11:16

Ich finde ja, dass Pandemie erst mit den Erweiterungen richtig toll wird (wobei ich die neueste leider noch nicht habe). Als Pandemie-Fan vielleicht eine gute Idee?

Ansonsten würde ich mich, bei ähnlichem Spielegeschmack, auch über die Erweiterungen zu Maus & Mystik sowie Andor freuen. Besonders die Reise in den Norden ist ja eine echt gigantische Erweiterung mit massenhaft neuem Material.

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon grevel » 28. August 2015, 15:01

Flashpoint oder die Verbotene Insel wären evtl. noch Optionen ;)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Alexey » 28. August 2015, 16:15

Je nachdem wie cool es sein soll würde ich der Herr der Ringe, die Zwerge oder Sentinels of the Multiverse vorschlagen :)

Benutzeravatar
Ayiana
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Ayiana » 29. August 2015, 16:48

Gibts denn irgendwelche Koop-Ankündigungen für Essen? Erweiterungen oder auch ganz neue?

Benutzeravatar
Dee

Re: Kooperative Spiele gesucht

Beitragvon Dee » 29. August 2015, 16:57

@Ayiana: Spontan Folgende: Jolly Roger: The Game of Piracy and Mutiny, Acute Care, Five Year Mission, Mistfall, Dark Moon, Apocalypse Chaos und natürlich Mysterium. Gibt aber sicher noch mehr, das sind aber die, die ich mir aufgeschrieben hatte als Koop/Semi-Koop.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste