Seite 1 von 1

Chaos in der alten Welt: Funktioniert das Spiel mit fünf Personen?

Verfasst: 25. Oktober 2015, 17:59
von Harry2017
So - meine Männerspielgruppe hats nun auch getroffen, der Gastgeber hat nun ne Freundin :-/ :D Die spielt zwar gerne mit, aber unsere geplanten 4 Spielerspiele sind nun erstmal raus.

Unter anderem habe ich unter anderem ein noch ungespieltes Chaos in der alten Welt rumliegen, das wir demnächst spielen wollten - Das soll ja ein positives Balancingbeispiel für 4 Spieler sein....wie verhält es sich mit der 5 Spielererweiterung? Mehr schlecht als recht und man sollte es lieber sein lassen, oder geht das gut klar?

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Verfasst: 26. Oktober 2015, 06:01
von Christian
Meistens ist nicht das Balancing an sich das Problem, sondern, dass die meisten Rassen nicht optimal gespielt werden und daraus ergibt sich dann automatisch ein entsprechendes Gefälle und man kann den Eindruck gewinnen, dass es unausgewogen ist. Aber man muss auch sagen, dass bei fünf Spielern Khorne automatisch etwas aufgewertet wird, da es nun auf dem Spielfeld für ihn mehr Angriffsfläche gibt und es ihm dadurch leichter fallen dürfte seine Drehbedingung zu erfüllen. Ich habe Chaos in der alten Welt leider nur selten zu fünft gespielt und habe daher keine abschließende Meinung. Probiert es doch einfach aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Verfasst: 26. Oktober 2015, 07:39
von Harry2017
Werde ich machen, leider ist es recht doof gleich mit einer 5er Runde anzufangen....aber die Frau is ja jetzt nunmal da :-) :D

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Verfasst: 29. Oktober 2015, 18:25
von Netrunner
Schalt ihr doch einfach Kochduell ein oder Bauer sucht Frau :-)

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Verfasst: 29. Oktober 2015, 18:31
von Harry2017
Hehe :-) Gute Idee, ich werds dem Hausherren mal vorschlagen :-)