Anzeige

Das letzte Bankett: Mit wievielen Personen wirklich spielbar?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Das letzte Bankett: Mit wievielen Personen wirklich spielbar?

Beitragvon faki » 17. November 2015, 20:38

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ab wieviel Personen das Spiel wirklich gut spielbar ist ? Danke vorab !

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Das letzte Bankett: Ab wievielen Personen wirklich spielbar ?

Beitragvon Rayleigh » 19. November 2015, 16:24

Hallo,

welche Auflage hast du denn? Die erste Auflage sieht vor, dass man bei unter 10 Spielern jeder zwei Rollen spielt. Das ist aber mehr eine theoretische Möglichkeit, da man bei zwei Rollen sehr schnell überfordert ist. Wirklich Spaß macht es also erst ab 10+.

Das hat der Verlag sich dann wohl auch bei der zweiten Auflage eingestanden und sieht die Doppelbesetzung nicht mehr vor. Stattdessen bietet das Regelheft ein Szenario für minimal 6 Spieler an. Hier wird das Spielprinzip allerdings eher verfremdet, da nicht mehr zwei Parteien gegeneinander spielen, sondern alle Spieler miteinander kooperieren und in einer gewissen Anzahl an Zügen Aufgaben erfüllen müssen. Habe ich selbst noch nicht gespielt, aber wie gesagt, mit dem grundlegenden Spielprinzip hat das eigentlich nichts mehr zu tun.

Unterm Strich solltet ihr schon mindestens 10 Leute sein ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste