Seite 1 von 2

Gesellschaftsspiele für sieben Personen?

Verfasst: 23. November 2015, 20:56
von Silandi
Welches Spiel kann man zu siebt spielen?

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 21:01
von Vikingblood80
6 nimmt
Heimlich und co

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 21:04
von HDScurox
Agent Undercover
Werwölfe
Mafia de Cuba
Jäger der Nacht

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 21:10
von Dee
7 Wonders. :D

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 21:22
von AnRei26
Ohne Furcht und Adel
Camel Up
Mysterium
UNO
Bohnanza mit Erweiterung

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 21:47
von Magicmoses
Zoff im Zoo
Derringer
Diplomacy
Razzia ( Ravensburger )
Bang
Las Vegas ( mit Erweiterung )
Schatten über Camelot
Mow
Axis & Allies 1914
Tabu

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 22:02
von benztowner
Mush! Mush! (Snow Tails 2) - Fragor Games
Marquis (mit 2 Exemplaren) - LudoArt
Meisterdiebe - LudoArt
Formula Dé - Asmodee
Wilderness - FryxGames

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 22:05
von Ernst-Jürgen Ridder
Between two Cities - SM

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 23. November 2015, 23:15
von Sascha 36
Ich empfehle für das größere Spielvergnügen die Gruppe aufzuteilen.

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 24. November 2015, 10:16
von Gabi Goldschmidt
[quote="Sascha 36"]Ich empfehle für das größere Spielvergnügen die Gruppe aufzuteilen.[/quote]

Wieder ein gutes Beispiel, warum ich mich lieber im unknowns-Forum aufhalte....

Re: Für sieben Spieler

Verfasst: 24. November 2015, 11:34
von faki
[quote="Gabi Goldschmidt"][quote="Sascha 36"]Ich empfehle für das größere Spielvergnügen die Gruppe aufzuteilen.[/quote]

Wieder ein gutes Beispiel, warum ich mich lieber im unknowns-Forum aufhalte....[/quote]

Hab mich auch erst über die Antwort gewundert......wenn man schon fragt was zu siebt spielbar ist, will man mit Sicherheit nicht die Antwort, dass man die Gruppe aufteilen soll...sonst hätte man die Frage ja erst gar nicht gestellt......kopfschüttel....

Dennoch kann ja jeder seine Meinung kund tun.

Was mich aber interessiert: Warum hälst Du Dich denn lieber im unknows forum auf ?

Liebe Grüße
David

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 11:59
von Winston
Einfache Spiele:
Dixit Odyssey
Camel Up
6 nimmt!
Teamwork
Jenga


Social deduction sachen:
Mafia de Cuba
Saboteur
Vollmondnacht: Werwölfe
Bang! The Dice Game

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 13:09
von Ronny
Agent Undercover
Camel Up
Codenames
Flick'em Up!
Mafia de Cuba
MammuZ
Stille Post Extrem

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 13:19
von Ragnar
Caverna
Cosmic Encounter

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 13:28
von Der echte Horst
Eclipse mit Erweiterung

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 13:30
von Riche
Ragnar hat geschrieben:Caverna


Hat das überhaupt jemand jemals getan? das geht dann ja ne halbe Ewigkeit. Kann ich nicht empfehlen :D

Ansonsten wurden ja so ziemlich alle schon genannt.
Meine Empfehlung sind dabei:
Spyfall/Agent Undercover (engl./deutsch)
Codenames
Camel Up
6 Nimmt
Formula D (könnte eventuell auch etwas lang sein)
7 Wonders
Nobody is Perfect
Mysterium

Spiele die ich selbst nicht gespielt habe:
Between two cities
Werwölfe
Mafia de Cuba

Mit etwas Aufwand/Änderung:
Dixit (eig. max. bis 6)
Meisterwerke (ehemalig Identik) eigentlich nur ein zusätzliches Blatt+Stift
Tumblin Dice (Mehr Würfel notwendig)

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 16:06
von Inoshiro
Between two Cities habe ich zu siebt noch nicht gespielt, aber zu fünft funktioniert es fantastisch und da es quasi keine Downtime gibt, kann man es wohl auch für Gruppen mit sieben Personen bedenkenlos empfehlen.

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 17:14
von Sascha 36
Zur Erläuterung der Antwort kann ich nur sagen , das ich sieben für eine der schwierigsten Spielerzahlen halte.
Da haben wir die bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht wenn man die Gruppen aufteilt, wenn dies möglich ist.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Unknowns Forum, wusste gar nicht das da jetzt so viele Grossgruppenspieler unterwegs sind.

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 19:14
von HDScurox
Gibt es wirklich Menschen die sich Caverna zu 7. antun? Spiele mit Downtime kann ich bei dieser Spielerzahl nur von abraten.

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 24. November 2015, 19:42
von Riche
Mir ist gerade noch Cash n' Guns (2te Edition) Eingefallen. Das geht auch mit bis zu 8 Spielern.
Habe ich noch nicht gespielt, aber meine Freundin hats bestellt. Bin gespannt drauf

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 25. November 2015, 11:58
von Ricki
Ich find Mafia de Cuba für die Menge perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und wenn man es vorher mal austesten will, ob das für die Spielgruppe überhaupt geeignet ist, tuns ein paar Murmeln und Pokerchips am Anfang auch.

Werwölfe geht auch, wenn es lauter gute Spieler mit viel Spaß an dem Spiel haben.

Was wir schon häufiger zu 7. gespielt haben ist Nobody is Perfect und Männer und Frauen. Beides jetzt mehr so die Partyspiele, dadurch, dass aber alle gleichzeitig dran sind, muss man nicht ewig warten und keiner fängt an "abzuschalten"

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 25. November 2015, 12:22
von Silandi
Danke danke,
Habe mich richtig entschieden ,mich hier anzumelden.
Das ging mal richtig schnell

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 16. Dezember 2015, 21:53
von Dacaldha
Auch wenn es schon ein etwas älteres Thema ist muss ich hier noch was posten, da es noch nicht genannt wurde:

Der Widerstand
Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Beides großartige Spiele für Gruppen bis 10 Leute, wobei die Kutschfahrt mit mehr als 7 Leuten nur mit der Erweiterung zu empfehlen ist, da es sich sonst doch etwas ziehen kann ;)

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 16. Dezember 2015, 23:41
von patrese
robo rally ging glaub bis zu 8 spielern

ligretto (mit 2 packungen)

Re: Gesellschaftsspiele für sieben Spieler?

Verfasst: 17. Dezember 2015, 18:58
von Toker
[quote="HDScurox"]Gibt es wirklich Menschen die sich Caverna zu 7. antun? Spiele mit Downtime kann ich bei dieser Spielerzahl nur von abraten.[/quote]

Ich habe Caverna schon viele Male zu siebt gespielt - und ich kann es nur empfehlen. Ich denke sogar, für dieses Spiel ist es die beste Mitspielerzahl, weil dann beide Grundstrategien - mit Rüstung + ohne Rüstung - erst so richtig umkämpft sind. Sicher: Es dauert seine Zeit - wenn alle es können und zügig spielen ist es aber in 3,5 Stunden locker durch. Und das ist doch nun wirklich nicht lang für ein spannendes Spiel ...
Mit Downtime sehe ich bei Caverna gar kein Problem, weil man so viel zu überlegen hat, bis man wieder dran ist, dass die Zeit eher knapp ist zwischen den Zügen.

Also: Meine dicke Empfehlung für ein Spiel zu siebt: CAVERA!!!

Auch sehr gut: Zeitalter der Vernunft aka Struggle of Empires.