Anzeige

Weniger glückslastige Alternative zu Arcadia Quest gesucht

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

Weniger glückslastige Alternative zu Arcadia Quest gesucht

Beitragvon Tamidor » 12. Januar 2016, 11:09

Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt suche ich eine weniger glücksabhängige Alternative zu Arcadia Quest. Das Spiel ist vom Thema und den Helden mit Ausrüstungsgegenständen und auch von der Spielerinteraktion interessant. Ich habe aber ein "Watch it played" gesehen und da wurden mir einfach zu viele sinnvoll geplante Züge vom Würfelpech kaputt gemacht, dass mich das abgeschreckt hat.

Jetzt suche ich nach einer Alternative.

Es soll ein familientaugliches Spiel sein, aber Strategie und Taktik sollen sich schon auszahlen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielleicht kommt auch demnächst ein neues Spiel heraus, was ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank
Tamidor

Benutzeravatar
nuke3d
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Weniger glückslastige Alternative zu Arcadia Quest gesucht

Beitragvon nuke3d » 18. Februar 2016, 12:18

Hi,

ich habe Arcadia Quest zwar noch nicht gespielt, aber ich habe gehört, das Wiz-War (welches ich bereits gespielt habe) ähnlich sein soll. Zumindest entspricht Wiz-War deinen Kriterien, also schau es dir ruhig mal näher an.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste