Anzeige

Lieblingskartenspiele

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Therese
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Therese » 4. März 2016, 16:12

Ich mag es bei reinen Kartenspielen äußerst klassisch: Skat, Poker, Activity, UNO, Canasta, Mau Mau, Doppelkopf
Witzig fand ich immer STAMP - die total verrückte Briefmarkenauktion (macht aber nur mit mehr als 4 Spielern wirklich Spaß)

Benutzeravatar
Eightball
Spielkind
Beiträge: 17

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Eightball » 29. Juli 2016, 15:27

Meine liebsten Kartenspiele:

Wizard
Herr der Ringe LCG
UNO
Die Fürsten von Catan
Poker

Kennt einer von euch gute Kartenspiele die auch Solo gut funktionieren? An Kartenspielen mag ich sehr, dass der Aufwand beim Auf- und Abbau in der Regel sehr gering ist und man darum schnell eine Runde starten kann.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Lehni » 29. Juli 2016, 17:28

Eightball hat geschrieben:Kennt einer von euch gute Kartenspiele die auch Solo gut funktionieren? An Kartenspielen mag ich sehr, dass der Aufwand beim Auf- und Abbau in der Regel sehr gering ist und man darum schnell eine Runde starten kann.

Port Royal mit Erweiterung kann man gut Solo spielen. Da ist das Schöne daran, dass du den Schwierigkeitsgrad selbst steuern kannst und jede Partie komplett anders abläuft, weil immer andere Aufträge ausliegen, die du erfüllen mußt. Auf- und Abbau sind recht einfach.
Freitag ist ein Kartenspiel, das man nur Solo spielen kann. Habe ich aber persönlich nicht probiert, aber hat gute Kritiken.

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Kooriryu » 29. Juli 2016, 18:19

An Kartenspiel kann man super Codenames dazuzählen.

Als LCG bin ich Netrunner und Mage Wars Fan.

Xenoshyft soll ja echt klasse sein. Bin am überlegen. Leider wird es die Erweiterung nie in Deutschland geben :( asmodee hat sich dazu schon geäußert.
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Ceinwyn
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Ceinwyn » 30. Juli 2016, 05:13

Unsere Favoriten

- Dominion
- 6nimmt
- Ziegen kriegen

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Lehni » 30. Juli 2016, 10:03

Eigentlich ein Wahnsinn, was es für gute Kartenspiele gibt:
Wenn dir Port Royal gefällt, dann dürfte dir auch das komplexere Oh My Goods gefallen. Da baut man Produktionsketten auf und baut mit diesen Waren neue und bessere Gebäude. Ebenfalls in die Richtung komplexe Kartenspiele gehen Race for the Galaxy und San Juan. Erstere ist die komplexe Variante vom Zweiten. Hier bezahlt man neue Karten durch Abwerfen von Karten aus der Hand. Das haben wir früher sehr gerne gespielt und ist nach wie vor sehr gut.

Etwas einfacher aber trotzdem sehr gut: Die Portale von Molthar. Aufträge erfüllen wobei dir die Karten dann auch kleine Sonderfähigkeiten bringen.
Das Gegenteil davon sind die sehr kurzen Kartenspiele: Love Letter, Broom Service Kartenspiel oder Poison sind in 15 Minuten zu spielen. Wenig Strategie aber viel Spaß.

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Machete » 30. Juli 2016, 10:29

Moin,

als Solokartenspiel aber auch zu zweit kann ich "Onirim" empfehlen. Es hat außerdem einen schön knackigen Schwierigkeitsgrad.

Benutzeravatar
Andee
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Lieblingskartenspiele

Beitragvon Andee » 3. August 2016, 16:23

Unsere Favoriten, die meist gespielten Kartenspiele in den letzten 12 Monaten:

Stichspiele
1. Wizard extreme
2. Ugo
3. Skull King
4. Wizard

Für 2 Spieler
1. 7 Wonders - Duel
2. Targi
3. Catan - Das Duell
4. Lost Cities

Für 3-4 Spieler
1. Abluxxen
2. 7 Wonders
3. Dominion
4. Bohnanza


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste