Anzeige

The Cave - wie ist der Solo Modus?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 179

The Cave - wie ist der Solo Modus?

Beitragvon RSiur111 » 11. Mai 2016, 18:27

Hallo Community,

laut BGG gibt es zum Spiel "The Cave" sogar eine offizielle Solovariante vom Autor - hat das jemand schon mal gespielt? Ist das zu empfehlen? Ich habe nämlich vom gleichen Autor "K2" zuhause und fand das Spiel eher zäh - auch wenn das Feeling vom Bergsteigen und den Wettereffekten gut rüberkam.

Danke ;)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 333
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: The Cave - wie ist der Solo Modus?

Beitragvon Emirio » 12. Mai 2016, 09:21

Ne habe ich nicht probiert.

Wusste gar nicht dass es eine Solo-variante gibt. Ist die im Regelheft mit drin oder muss man die sich irgendwo ziehen?

Das Spiel find ich allgemein aber klasse. Finde es auch besser als K2, auch wenns grunsätzlich anders zu spielen ist.

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 179

Re: The Cave - wie ist der Solo Modus?

Beitragvon RSiur111 » 12. Mai 2016, 10:44

Hallo Emirio, ich muss korrigieren ... die Variante ist doch nicht offiziell - jemand hat in seiner PDF die Grafiken von "The Cave" verwendet und ich dachte dies wäre eine vorgeschlagene Version vom Autor - ein Kollege hat auch gemeint, es gäbe eine offizielle Variante ... deshalb die Vewirrung meinerseits :(

Das wäre der Link zur Solovariante eines Spielers:
http://www.lines42.de/Material/PiratesCaveSolo.pdf

LG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste