Anzeige

Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Anzeige
Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Kooriryu » 16. August 2016, 16:06

Codenames definitiv. Wundert mich echt, dass es bisher nur in einen post erwähnt wurde
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon maeddes » 18. August 2016, 14:59

Between two Cities passt denke ich gut (größere Gruppe 5+); und Animals on Board geht auch ziemlich flott (bis 4 Spieler)

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon benztowner » 18. August 2016, 15:17

Sind schon etwas älter:

TransAmerica
TransEuropa

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 593
Kontakt:

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Ben Ken » 18. August 2016, 23:14

Wurde Saboteur bzw. Saboteur 2 schon genannt? Gestern das erste Mal gespielt und ich bin positiv überrascht.
Saboteur ist mit größeren Gruppen (6+) zu empfehlen, Saboteur 2 geht auch mit kleineren Gruppen (ab 4).
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Spielbär2015
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Spielbär2015 » 19. August 2016, 11:20

Hallo,
hier noch ein paar ideen.

Kooperative Games:

Escape
Room 25
Fuse - ledier auf englisch aber toll

...noch andere:
Manhattan
Razzia
Drecksau
Abluxxen
Einfach Genial
Fits
Ab in die Tonne
Matchball
Manhattan


cu spielbär

Anzeige
Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 103
Kontakt:

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Vikingblood80 » 19. August 2016, 20:57

Bei 3-4 Spielern liegt ihr mit Port Royal auch in dem Rahmen. Dauert Pi mal Daumen 10 min pro Spieler. Wenn alle es kennen gehts vielleicht sogar noch etwas schneller.

Benutzeravatar
Jamilian
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: Norderstedt
Kontakt:

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Jamilian » 30. August 2016, 15:38

ElPeludo hat geschrieben:30 Minuten = 3 x Escape :)

Zusaetzlich noch 7 Wonders, Machi Koro (ggf. ein Projekt weglassen), Colt Express.
Wenns etwas mehr gg 45 Minuten tendieren darf: Blutige Herberge und Fleet (grossartiges Spiel!), Galaxy Trucker sollte eigentlich auch zu schaffen sein.


Hier will ich einmal kurz eingreifen, Galaxy Trucker ist ein unglaublich tolles Spiel, aber man wird keine "normale, vollständige" Runde Galaxy-Trucker in 30-45 Minuten schaffen, oder gar in einer Stunde. :D
Lasse Huber
Autor auf Jammys Spieleblog & Jamtests

Benutzeravatar
sandriana
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon sandriana » 2. November 2016, 13:27

Gute Tipps!

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Winston » 2. November 2016, 14:45

schöne Kategorie :)

Arboretum
Skull (das mit den Bierdeckeln)
Skull King - Das Würfelspiel
Junk Art
Port Royal
Sag's mir
Krazy Wordz
Carcassonne
Evolution
Splendor

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon ms89 » 2. November 2016, 17:28

Weils bei uns grad neu in der Spielerinnen ist und es uns super viel Spaß macht : Fabelsaft!!!

Schnell aufgebaut, sehr einfache Regeln. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber auch nicht belanglos. Wir haben zu dritt etwa 6 Runden am Stück gespielt weil wirs witzig fanden und eigentlich hat keine Runde länger als 40 Minuten gedauert, eher darunter.

Anzeige
Benutzeravatar
UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon UFO-Games » 2. November 2016, 19:01

Also das neue Kartenspiel:

Schwupps

ist ganz toll. Kann ich wie schon gesagt nur empfehlen. Ansonsten wäre da noch:

Pagoda

um mal zwei Spiele zu nennen. Da du ja schon viele Tips hier bekommen hast.

Benutzeravatar
Yantur
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Yantur » 20. Dezember 2016, 17:34

Bei uns kommt in solchen Situationene immer wieder auf den Tisch:
- Sushi Go: wirklich schnell und spassig, Ruckzuck ready und gespielt
- Splendor: Partie um die 30 min. entweder man mags oder nicht. Bei uns hat es trotzt der kurzen Regeln einen guten Wiederspielreiz und ohne zu schauen, was links und rechts läuft, gewinnt man nicht. Ist aus meienr sicht deutlich mehr als Kartensammeln.
- 7 Wonders (Grundspiel): Schnell, extremer Wiederspielreiz (wohl die meisten Partiene in den letzten zwei Jahren)
- Sheriff von Nottingham: Lustig, viel Schadenfreude und man dreht nochmals richtig auf.
- Krazy Words (nicht jugendfrei) finde ich kreativer und bringt mehr Stimmung als Codenanes (finde ich sperrig und wenig zugänglich trotz Spiel des Jahres )

Benutzeravatar
Yantur
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Ich suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Yantur » 20. Dezember 2016, 17:42

Ich habe bei boardgame geeks mal folgende Frage gestellt
-Kurze Spielzeit (30-60 min)
- Keine Wartezeiten, hoher Wiederspielreiz
- Neuer als 2014
- 2-4 (5 nett aber kein Muss)

und die folgende Liste erhalten.
- Sheriff of Nottingham
- Sushi Go!
- Port Royal
- Android: Mainframe (have to check SF topic, but design is still on ok side)
- The Grizzled
- Doctor Panic (like the topic)
- Archeology: New Expedition
- Deus (probably on the longer side as Pandemic)
- Lanterns: The Harvest Festival
- Between Two Cities (still available for a reasonable price?)
- Eight-minute-empire
- New York 1901
- Get to the Chopper
- Acht Minuten Imperium
- Qwinto
- Medieval Academy
Vielleicht hilft dir das weiter!
Hier der link in den Original-Thread:
http://www.boardgamegeek.com/thread/157 ... w-downtime

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 147
Wohnort: München
Kontakt:

Re: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon bioworm » 2. Januar 2017, 12:29

Space Alert - wenn man die Regeln schon kennt.

Benutzeravatar
Spielefreak123
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Suche Spiele, die 30 bis 45 Minuten dauern

Beitragvon Spielefreak123 » 23. April 2018, 12:07

Hallo Zusammen,

bin neulich über eine Seite gestolpert, da kann man genau nach solchen Filtern suchen. Ich denke die gibt es noch nicht so lange, sonst wäre ich da schon mal drüber gestolpert: www.mein-brettspiel.de/

Fühlt sich brauchbar an ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste