Anzeige

7 Wonders: Solo zu empfehlen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

7 Wonders: Solo zu empfehlen?

Beitragvon RSiur111 » 31. Juli 2016, 08:55

Hey Leute,

es gibt auf BGG einige Varianten, die es ermöglichen, das Spiel 7 Wonders auch solitär zu spielen. Ich bin da allerdings sehr sehr skeptisch, ob nicht das Spielgefühl dadurch zerstört wird und an die kompetitive Variante nicht annähernd heranreicht. Vielleicht kann mich jemand eines Besseren belehren und seine Erfahrungen schildern - ich liebe Solo Spiele, bin aber skeptisch, wenn es um erfundene Varianten geht ...

LG

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon ErichZann » 31. Juli 2016, 10:17

Och bitte...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon HDScurox » 31. Juli 2016, 10:37

7 Wonders Solo? Das Spiel, das dafür berühmt ist, mit vielen Spielern ohne Probleme Spaß zu machen? Schon die 2 Spieler Variante ist mehr ne Krücke als ein Spiel :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon Greifwin » 31. Juli 2016, 10:39

Wenn du die Varianten kennst, und Zugriff darauf hast, teste doch einfach mal... Dann kannst Du am besten beurteilen ob es was für Dich ist. Ansonsten trifft es HDScurox auf den Kopf.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon Sascha 36 » 31. Juli 2016, 11:05

Also ich hab vor Jahren dIe Solo Variante mal gespielt und das funktioniert schon, wirklich Spaß gemacht hat es aber nicht. Die Solo Variante von 7 Wonders Duel fand ich dagegen spielbar.
https://boardgamegeek.com/thread/147485 ... lo-variant
https://boardgamegeek.com/video/103841/ ... runthrough
Mein Solo Tip momentan wäre Town Center von Ludi Creations, kommt mit offiziellen Solo Regeln und ist ein Brainburner vor dem Herrn.

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon RSiur111 » 31. Juli 2016, 12:52

Ich habs mir eh gedacht, dass es solo nicht wirklich Sinn macht - auch schon deswegen, weil ich inoffizielle Varianten eigentlich gar nicht mag.

Ah danke Sascha - schau ich mir gleich näher an :)

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon RSiur111 » 31. Juli 2016, 12:56

@Sascha: sonst noch ein paar Solitär-Tipps? Hab schon so viele Spiele ausprobiert ... langsam gehen mir die Titel aus ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: 7 Wonders - solo zu empfehlen?

Beitragvon Sascha 36 » 31. Juli 2016, 13:03

Ich bin Fan von dieser Liste https://boardgamegeek.com/geeklist/2106 ... -july-2016
Monatlich wird die erneuert und ich habe dort viele Spiele gefunden die ich sonst nie entdeckt hätte.
Wenn du dich der Zugehörigen Guild anschließt, bekommst du zusätzlich noch jede Menge Neuigkeiten aus der Solo Spieler Szene.
Mehr Info als dort wirst du hier mit Sicherheit nicht bekommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste