Anzeige

Marvel Dicemaster: Würdet ihr das Spiel empfehlen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Marvel Dicemaster: Würdet ihr das Spiel empfehlen?

Beitragvon onur » 27. April 2015, 23:19

Wie findet ihr das Spiel? Würdet ihr es empfehlen?

Gruß

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon mark » 28. April 2015, 14:09

Mir gefällt es sehr gut, habe beide Grundspiele und ein paar Booster....
Ich mag aber auch das Marvel Universum und deshalb war es für mich schon fast ein Pflichtkauf, trotz Booster, was auch schon mein einziger Kritikpunkt wäre.
Schönes 2 Personen Würfel Spiel das bei uns immer mal wieder auf den Tisch kommt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Greifwin » 28. April 2015, 18:41

Gibts da eigentlich irgendwelche praktischen Aufbewahrungsmöglichkeiten, die speziell für solche Art Spiele ausgelegt sind? Also ne Art Würfeltray inkl. Cardholder? Ich kenn nur eine Aktion die grade auf Kickstarter läuft mit entsprechendem Material, schaut wirklich schick aus. Leider nur für den US-Raum verfügbar.

Was das Spiel an sich angeht, kann ich mark nur zustimmen. Macht sehr laune und bisher war jede Partie anders, auf Grund der Karten die man wählte und der Würfel die man gekauft hat. Sehr viel Abwechslung drin.
Davon abgesehen ist das Artwork wieder mal Bombe da eben Original Marvel Pool. :)

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon barada » 28. April 2015, 19:42

Es gibt für die beiden bisher erschienenen Marvel Sets extra Aufbewahrungsboxen (um die 25 Euro bei UXM).
Im endeffekt genau die selben wie bei der Quarriors Erweiterung. Zum AUfbewahren der Würfel top, zum mitnehmen ehr solala.

Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut!!
Mittlerweile fehlen mir auch nur noch 2 Karten bei AvX sodass das Sammlerherz auch jubeln kann^^

Auch wenn viele es nicht hören wollen, mit dem YuGiOh Set und dem D&D Set gibt es wunderschöne Kombinationen!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon BGBandit » 28. April 2015, 19:54

http://www.spieltraum-shop.de/marvel-di ... T_IkOHU_Rc

Sowas hier?

Ich glaube ich werde am WE mal das D&D Starterset kaufen, hab noch kein einziges solcher Würfelspiele

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon barada » 28. April 2015, 19:59

Nee. das sind kleine Boxen zum Transport.

Diese hier:

http://www.amazon.de/Marvel-Dice-Master ... ce+masters

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon BGBandit » 28. April 2015, 20:27

Was ist denn besser: Marvel oder D&D? Oder ist das spieltechnsich dasselbe?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Greifwin » 28. April 2015, 20:31

Die sind nahezu identisch und grundsätzlich untereinander kompatibel. Würde sagen kauf das Setting, mit dem du mehr anfangen kannst.

Und falls es D&D sein sollte ... schau mal im Basar vorbei, Sascha36 hat das Grundset inkl. einiger Booster im Angebot. ;)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon BGBandit » 28. April 2015, 20:35

Danke für den Tipp Greifwin

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Greifwin » 28. April 2015, 20:40

Immer gerne. :)

Die "Sortierkoffer" kannte ich schon, trotzdem danke. Finde ich persönlich aber nicht so prickeln.
Mir gefällt ja dieses Projekt ziemlich gut. Mittlerweile gibt es dort auch internationalen Versand - leider nur auf dem 50$ Level (+30 Versand) - für 21 von diesen Holdern. Falls da ggf. noch ein, zwei Interessenten hier sein sollten, würde ich mir überlegen dort mitzumachen. Wäre bei drei Mann quasi Platz für 333 Würfel zu 27€/Nase... Also falls jemand will, einfach mal melden. :)

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon onur » 11. Mai 2015, 14:35

Kann noch jemand etwas über das Spiel berichten?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Sascha 36 » 11. Mai 2015, 15:21

Ich finde dieses Review trifft es im allgemeinen sehr gut und auch meine Meinung spiegelt es sehr gut wieder.

http://www.spielkult.de/marveldicemasters.htm

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Greifwin » 18. Juni 2015, 19:34

Hat jemand ne Ahnung, ob es die Set-Up Boxen (Marvel Dice Masters) auch für D&D gibt oder geben wird? Ansonsten werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen (müssen). :s :D

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juni 2015, 19:54

Bis dato soll es keine Boxen geben , was der ein oder andere wohl schade findet, denke es liegt daran das Dungeons and Dragons bei weitem nicht so viel Absatz einfährt wie X Men oder Avengers.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Greifwin » 18. Juni 2015, 20:19

Hm das ist wirklich ärgerlich. Woher hast du denn die Info? Konnt bisher nirgends was finden.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Sascha 36 » 19. Juni 2015, 00:32

Die hab ich von dem Kollegen der mir auch den Tip gab wo man die Displays so billig bekommt und er hat die Info von dem Verkäufer.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Emirio » 19. Juni 2015, 08:18

Soweit ich weiss gibts das Spiel nur in englisch, weiss einer ob es auch auf deutsch herauskommen wird?

Wie relevant ist die Sprache?

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon MrPanic » 19. Juni 2015, 08:41

Na schon relevant. Erstmal musst du die englischen Regeln verstehen (bei bgg hab ich den ersten Teil von D&D aber schon mal ins Deutsche übersetzt hochgeladen, denke die Grundregeln sollten eh ziemlich identisch sein). Und dann sind halt immer noch englische Texte auf den Karten. Der hält sich aber meist in Grenzen, das ist im Zweifel auch mal schnell übersetzt, wenn man kurz fragt.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon Emirio » 19. Juni 2015, 11:19

Okay, die Regeln sind kein Thema, die würde ich ja lesen.

Ich selbst spiele Spiele gerne auf deutsch, hab aber mit der englischen Sprache kein Problem. Nur wenn ich Freizeit habe, hab ich auf Englisch keine Lust mehr. Zudem gibbet eben auch Mitspieler (eher wenige, kommt aber vor), die ein Schulenglisch haben, aber dann auch schon ende ist.

Liegen die Karten aus wie bei Quarriors, sodass ich jede Karte erklären kann, falls nötig oder hat man verdeckte Karten auf der Hand, die nicht gezeigt werden sollen/dürfen. (Ist ja koop?).

Viel wichtiger ist mir aber die Frage: Hat jemand ne Info obs auf deustch kommt und ich warten sollte oder ich hols mir auf englisch und wenn die Texte zu viel sind Hülle ich die Karten ein und lege überall ein Ausdruck auf deutsch ein :)

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon MrPanic » 19. Juni 2015, 12:11

Keine Ahnung, aber vermute eher mal nicht, dass es auf deutsch kommt.
Also D&D DiceMaster ist zwei Spieler PvP und kein Koop...
Bei D&D DM liegen die Karten aus, und nicht so viele, je nach Spielart. Du kannst also auch die Karten deines Gegenspieler sehen. Da man sich anfangs aber "sein Deck" auswählt sollte der andere schon grob wissen, was die Karten tun. Aber auch da kann man ja helfen und muss nicht zwingend auf seinen Vorteil bedacht sein.

Alle Karten liegen aus, darauf die Würfel, die man sich dann kaufen kann. Die Karten beschreiben, was die Würfel dann an Spezialfähigkeit besitzen. Keine Karten auf der Hand, also alles offen und du kannst jederzeit helfen.

Benutzeravatar
barada
Brettspieler
Beiträge: 71
Wohnort: Bocholt

RE: marvel dicemaster = Empfehlung?

Beitragvon barada » 26. Juni 2015, 00:34

Ab dem kommenden Set Ago of Ultron wird es auch auf deutsch erscheinen.
Aber ob dann die biher erschienen Sets übersetzt werden wage ich zu bezweifeln


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste