Anzeige

Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars vs. CODEX?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars vs. CODEX?

Beitragvon ElPeludo » 27. Oktober 2016, 11:07

Liebe Mage Wars- Experten(und -expertinnen natürlich!),

kurze Frage bzgl. der beiden: Ich habe die erste Edition von Mage Wars, hatte es damals gekauft, einen Urlaub lang intensiv gespielt, seitdem steht es auf dem Schrank und ich denke immer wieder darüber nach es zu verkaufen. ABER: an sich hat mir Mage Wars extrem Spaß gemacht, jetzt denke ich quasi darüber nach auf Academy zu "wechseln". Hat jemand beides gespielt und kann mir ein paar Einblicke geben bzgl. Spielspaß (auch Langzeit)? Academy geht bedeutend schneller und hat kein Spielbrett, find ich beides erstmal gut. Aber wie siehts mit den Karten aus? Gleichermaßen gut, besser, schlechter?
edit: wie ist denn Summoner Wars im Vergleich dazu`?

Merci!

P.s: den Thread hier habe ich bereits gelesen :)
http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=387827&p=411582&hilit=Mage+Wars+Academy#p411582
Zuletzt geändert von ElPeludo am 16. Februar 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars?

Beitragvon Rayleigh » 1. Dezember 2016, 20:12

Hallo ElPuedo,

ich spiele sowohl Mage Wars als auch Academy. Da sich deine Fragen gezielt auf die Karten bezieht: die sind gewohnt gut, mindestens auf demselben Niveau wie die MW-Karten. Natürlich bieten sie im Rahmen von Academy weniger Spieltiefe, funktionieren aber prima, ich kann nicht meckern. Schlankere Spielzeit, weniger Tiefe, das sollte dir schon bekannt sein. Spannend an Academy ist vor allem, dass man die Academy-Karten auch für MW benutzen kann (aber nicht umgekehrt). Dies ist vor allem für Spieler reizvoll, die Schwarm-Taktiken nutzen, da Academy mit einer ganzen Reihe nützlicher, günstiger Kreaturen aufwarten kann. Gerade die Heilige Schule profitiert enorm von den Academy-Karten, da die Kreaturen der Heiligen Schule in MW doch recht teuer sind.
Zu Summoner Wars kann ich leider nichts dagen.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars?

Beitragvon ElPeludo » 2. Dezember 2016, 17:04

Vielen Dank! :) Ich glaube ich werde umsteigen auf Academy, das normale Mage Wars kam nun schon eine ganze Weile nicht mehr auf den Tisch, einfach aufgrund der Spieldauer...

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars?

Beitragvon ElPeludo » 16. Februar 2017, 17:23

So, ich wärm das nochmal auf und werfe CODEX in den Ring. Hat das schon jemand gespielt und kann ein paar Eindrücke geben im Vergleich zu Mage Wars Academy/Arena und Summoner Wars? (Oder am Ende sogar Thunderstone?)

Benutzeravatar
Jan
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Mage Wars vs. Mage Wars Academy vs. Summoner Wars vs. CODEX?

Beitragvon Jan » 13. März 2017, 21:30

Nein, aber probier es doch einfach mal aus. Kost ja nix und man kann alles wieder verkaufen.

Ich habe mal Mage Wars Arena gespielt und spiele nunmehr Academy.
Es ist einfach fantastisch. Genau nach meinem Geschmack.
Weiteres habe ich schon hier geschrieben:
http://www.foren.pegasus.de/foren/topic ... -spielers/

Viel SPaß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste