Anzeige

Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
DiJae
Spielkind
Beiträge: 3

Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon DiJae » 10. Januar 2017, 10:00

Moin Moin,

ich suche für einen guten Freund zum Geburtstag ein Kartenspiel (oder allgemein Spiel), das Futschikato ähnelt oder in eine ähnliche Richtung geht. Oder ein Kartenspiel, was einfach zu spielen ist, aber mächtig Laune macht.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Dank und Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Malte » 10. Januar 2017, 10:22

Skull King kam bei uns so gut an, dass es seit dem Erscheinen einmal die Woche von mind. 6 Leuten gespielt wird.

Benutzeravatar
DiJae
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon DiJae » 10. Januar 2017, 10:34

Hi Malte,

Danke. Skullking haben wir schon. Und finden wir auch super. Aber wir suchen etwas für ihn, was wir in der Spielegruppe noch nicht haben. Und es sollte auch nicht die allseits bekannten Ligretto, Uno, etc. sein.

Jemand noch eine Idee?

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Malte » 10. Januar 2017, 13:52

Die Portale von Molthar (Amigo) schon ausprobiert? Auch sehr nice.
Zweiter Tipp: Seventh Hero.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Alexey » 10. Januar 2017, 21:59

Wizard oder 6 nimmt? :rolleyes:

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1610
Wohnort: Lünen

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Januar 2017, 02:10

Ich schmeiße mal das, mMn viel zu unterschätzte, "Relikt" von Rüdiger Dorn bei Amigo erschienen in den Topf.
Klein, nur Karten, nicht zu komplex, aber mit genügend Tiefgang zum Züge austüfteln und mit Aktionskarten, die die Mitspieler etwas ärgern. Und sich etwas merken zu können schadet auch nicht. Das ganze ist dabei wundervoll von Michael Menzel illustriert. Es ist für 3-5 Spieler.

Klingt jetzt wie ein großes Spiel, ist aber ein kleines Amigo Kartenspiel in diesem, ich nenn es mal, 6-7 € Format. Ich habe es und finde es klasse. Es kam sogar bei meinem Vater sehr gut an und den muss man zum Spielen zwingen.

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Hotbutton » 11. Januar 2017, 16:43

Definitiv Abluxxen! Passt wie die Faust aufs Auge und ist ein super kleines Kartenspiel.

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Chregi Hansen » 11. Januar 2017, 20:52

Fünf Gurken. Gleiche Schachtelgrösse, gleiche Farbe, gleicher Verlag, gleicher Autor, gleich viel Spass ;)

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Empfehlung gesucht: Kartenspiel ähnlich Futschikato

Beitragvon Axel Bungart » 13. Januar 2017, 09:00

Chregi Hansen hat geschrieben:Fünf Gurken. Gleiche Schachtelgrösse, gleiche Farbe, gleicher Verlag, gleicher Autor, gleich viel Spass ;)


Ja! Genau das!
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste