Anzeige

Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
bonsai.10
Spielkind
Beiträge: 1

Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon bonsai.10 » 10. Februar 2017, 17:59

Ahoi,

Meine Brettspielgruppe und ich sind auf der suche nach etwas neuem.
Ich dachte da an eine Art Warhammer Fantasy, welches mir von der Idee sehr gefällt, jedoch macht mir der hohe Preis und die Tatsache das es ein 1 VS 1 Spiel ist, einen Strich durch die Rechnung. Gibt es da ein Spiel (von mir aus auch mit weniger Minis) welches nah an Warhammer rankommt? Mir gefällt die Idee, in eine Schlacht zu ziehen, gegen meine Mitspieler, wo jeder eine Rasse vertritt und die Armeen nicht immer gleich sind.

Auch Interessant wäre ein Dungeon Crawler in einer Art PvP. Gibt es Sowas???

In unserer Sammlung Befinden sich: Andor, Zombicide , Descent , Die Siedler von Catan , Risiko,...

so eine Mischung aus Andor, Risiko und evtl noch etwas von Catan wäre doch mal was.

Dank im voraus.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon Ben Ken » 10. Februar 2017, 18:35

Ich würde euch ja Terra Mystica empfehlen, allerdings ist das kein Dungeoncrawler und es gibt keine unterschiedlichen Armeen. Dafür allerdings 14 unterschiedliche Völker (Zwerge, Nixen, Halblinge etc.) mit eigenen Vorteilen, man siedelt und baut aus. Tolles Material, sehr strategisch, kein Glücksfaktor.

Ansonsten ist Scythe gerade sehr gefragt. Das habe ich allerdings bisher nur auf meiner Liste. Gibt aber einige Videos dazu.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon Nafets » 10. Februar 2017, 18:56

Runewars?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon Harry2017 » 10. Februar 2017, 19:02

Erweitertes Risiko für mehr als 4 Spieler oder Risiko plus Catan für mehr als 4?

1) Dust - Das Brettspiel und 2) Civilization vom Heidelberger. Dazu noch Eclipse und Hyperborea anschauen...Blood Rage mit 5 Spieler Erweiterung könnte auch halbwegs passen. Des weiteren gibts noch Kemet und Cyclades - Comichaft gäbe es da noch Small World. Wenn regelmäßig gespielt wird könnte vielleicht auch Risiko Legacy etwas für euch sein...

Dazu etwas Risikofremd aber vielleicht nochmal angucken: Rex, Final Days of an Empire, Cosmic Encounter und mit Verräteraspekt: Battlestar Galactica...Kooperativ gewünscht?: Zombicide.

Alles keine Spiele die ich beim Begriff PvP direkt genannt hätte (Da wäre Arcadia Quest meine 1. Wahl, aber leider nur zu 4. mögl.) - Aber halbwegs in die Richtung Risiko / Risiko + Siedler passen...

P.S.: Runewars geht leider nur zu 4.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon ElPeludo » 10. Februar 2017, 19:39

Wenns nicht jeder gegen jeden sein soll, sondern auch einer gegen alle, dann kann ich Level 7: omega protocol empfehlen. Ansonsten auch hyperborea, aber das ist deutlich mehr Euro als das Cover vermuten lässt (was ich gerade deshalb toll finde!).

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Beitragvon Ynezzz » 10. Februar 2017, 19:51

Also Runewars ist definitiv einen Blick wert, ihr werdet ja sicherlich nicht immer alle 5+ Zeit haben. Für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt!

Noch eine Stufe epischer, aber auch länger und nur auf englisch erhältlich ist Twilight Imperium. Ist kein Spiel für jedes Wochenende, aber wenn es dann auf den Tisch kommt, dann lohnt es sich doppelt. (wir spielen so alle 3 Monate ne Runde). Und wenn euch das Scifi Setting zusagt, aber Twilight Imperium zulange dauert, dann Eclipse.

Ansonsten vielleicht der Eiserne Thron? Das geht bis 6 Spieler.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Frostgrave. Es ist ein Skirmish Tabletop und du kannst es mit beliebigen Miniaturen spielen. Jeder Spieler kontrolliert einen Magier aus einer der verschiedenen Schulen und baut um den Magier herum eine Warband. Man kann kurze Einzelabenteuer spielen, aber das Spielprinzip sieht auch Kampagnen vor. Das Regelbuch ist auch wirklich nicht teuer (25 Euro in etwa) und mittlerweile gibt es sogar die Zauberkarten auf deutsch.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste