Anzeige

Spiele zum Thema Delphi/antikes Orakel

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
MAL
Spielkind
Beiträge: 2

Icon Spiele zum Thema Delphi/antikes Orakel

Beitragvon MAL » 15. März 2017, 20:35

Hallo,

ich suche Spiele, die das Thema Delphi bzw. antike Orakel behandeln oder sogar in größerem Umfang ins Spielprinzip einbauen. Dabei wäre egal, ob "Delphi" im Titel vorkommt o.ä. - Hauptsache ist, dass das antike Orakel nicht nur punktuell auftaucht wie z.B. auf einer Karte in einem Quizspiel.

Für die Zeit bis 1950 habe ich schon recht viel Material; vor allem in den letzten Jahrzehnten klafft jedoch eine ziemliche Lücke. Das Kartenspiel "Delphi" von Nürnberger/Heidelberger und das gerade bei Pegasus erschienene "Orakel von Delphi" kenne ich natürlich, aber auch wenig mehr. Jeder Tipp wird also dankbar entgegengenommen!


Benutzeravatar
MAL
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spiele zum Thema Delphi / antikes Orakel

Beitragvon MAL » 16. März 2017, 23:10

Elysium geht schon deutlich in die Richtung, danke! Die Spiele aus dem älteren Thread scheinen mir eher nicht so den Bezug zur Antike zu haben.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste